FriendScout24

Marco Wanke knutscht Deutschland: 1000 Küsse in 10 Tagen

Großes Kussfinale: Marco Wankes tausendster Kuss am Timmendorfer Strand. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/FriendScout24"

München (ots) -

   Garmischer rettet den Ruf der Deutschen als Kussnation /
   FriendScout24 spendet zur Belohnung 15.000 Euro an das Deutsche
   Rote Kreuz 

Geschafft! Marco Wanke hat tatsächlich 1.000 Frauen in 10 Tagen geküsst und damit sich selbst und der Welt bewiesen, dass Deutschland nicht nur eine Fußball- sondern auch eine Kussnation ist. Sein Sponsor FriendScout24 spendet zur Belohnung für Marcos "Küssen für Deutschland"-Kussmarathon 10.000 Euro an das Deutsche Rote Kreuz. Den 1000sten Kuss ergatterte Marco gestern am Timmendorfer Strand. (s. Foto) "Es war eine tolle Tour: Ich hatte jede Menge Spaß mit den Menschen, die mich unterstützt haben, habe viele tolle Frauen kennengelernt und geküsst und war überrascht, wie locker die meisten Angesprochenen mit mir umgegangen sind", so der 28-jährige aus Garmisch. "Klar habe ich mir auch viele Körbe eingefangen. Aber nur ganz selten haben die angesprochenen Frauen genervt oder aggressiv reagiert. Das Klischee von den verkrampften Deutschen hat sich auf meiner Tour definitiv nicht bewahrheitet." Die subjektiven "Marco-Wanke-Top-3" der deutschen Kuss-Städte sind: Leipzig, Düsseldorf und Hamburg.

Einen Wermutstropfen gibt es aber leider doch: Der Frau seines Lebens ist der Event-Manager, Moderator und DJ auf seiner Tour leider nicht begegnet. "Es gab viele schöne Küsse, aber für einen echten, intensiven Kuss mit Herzklopfen und allem drum und dran hat es nicht gereicht. Dafür muss man schon verliebt sein", meint Marco. "Also bleibe ich weiter auf der Suche."

Deutsche mit mangelndem Kussvertrauen

Auf die Idee für seine Aktion kam Marco, als er Anfang Juni die Ergebnisse einer europaweiten Kuss-Studie von TNS Infratest im Auftrag der Online-Partnerbörse FriendScout24 las. Die hatte ergeben, dass die Deutschen im europäischen Vergleich in punkto Küssen den schlechtesten Ruf genießen: "Das Besorgniserregende an den Studienergebnissen war für mich, dass nicht nur die anderen Länder wie Frankreich, Italien und Spanien die Deutschen für schlechte Küsser halten, sondern auch wir selbst uns in Sachen Küssen so wenig zutrauen", meint Marco Wanke. "Darum habe ich mich dazu entschlossen, Deutschland und die Welt mit meiner Kusstour vom Gegenteil zu überzeugen."

Küssen für den guten Zweck

Marcos Mission wurde finanziell und organisatorisch von der Online-Partnerbörse FriendScout24 unterstützt. Der Sponsor überweist für jeden Kuss, den Marco auf seiner Tour "sammeln" konnte, 10 Euro an das Deutsche Rote Kreuz sowie einen Euro für jedes Kuss-Foto, das bei www.kuss-spende.de im Rahmen der Kuss-Spende'08 eingestellt wurde. So kann FriendScout24 dem Deutschen Roten Kreuz einen Scheck über 15.000 Euro überreichen.

Über FriendScout24

FriendScout24 ist Deutschlands Partnerbörse Nr. 1. Über 7 Millionen Mitglieder flirten hier um die Wette und genießen alle Vorteile, die das Online-Dating mit sich bringt. Denn Flirten im Internet macht Spaß und ist erfolgreicher als im normalen Alltag. Bei FriendScout24 tummeln sich genauso viele Frauen wie Männer, so dass die Chancen auf einen interessanten Partner zu treffen, besonders hoch sind. Hier kann sich jeder trauen, einfach drauf los zu flirten. Die Zahlen sprechen für sich: Mit einer Erfolgsquote von über 33 Prozent beim Online-Daten bei FriendScout24 stellen nur Privatfeiern eine Konkurrenz dar. Selbst ausprobieren auf www.friendscout24.de

   Fakten in Kürze:
   -       Kostenlose Registrierung und Mitgliedschaft
   -       Premium-Mitgliedschaft ab 15,95 Euro/Monat
   -       Täglich 9.000 neue Registrierungen
   -       Bis zu 180.000 Mitglieder sind pro Tag aktiv
   -       Absoluter Schutz der persönlichen Daten 

Über die Scout24-Gruppe

Scout24 ist eine Gruppe von Online-Marktplätzen, die branchenspezifische Services aus sieben Themenfeldern anbietet und in zehn Ländern präsent ist. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen Zeit und Geld. Damit verbessert Scout24 die Transparenz von Märkten. Rund 6 Millionen Menschen nutzen monatlich die Angebote der Scout24 Gruppe, zu der die Internet-Marktplätze AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24, und TravelScout24 gehören. Scout24 ist Teil des Deutsche Telekom Konzerns. Weitere Informationen über Scout24 finden Sie unter www.scout24.com

Pressekontakt:

Kontakt für die Redaktionen:
LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Veronika Merkle
Lindwurmstraße 124
80337 München

Weitere Informationen zu FriendScout24 gerne bei:
FriendScout24
Tanja Biller
T: 089-490 267-706
M: tanja.biller@friendscout24.de

Tel. 089-720187-19
v.merkle@lhlk.de



Weitere Meldungen: FriendScout24

Das könnte Sie auch interessieren: