Deutschland hat entschieden: Berlin ist Flirtstadt Nr. 1

Wo lässt es sich am besten flirten? Das wollte FriendScout24, Deutschlands Partnerbörse Nr. 1 wissen. Das Ergebnis: Berlin wird von den Deutschen mit deutlichem Vorsprung (27%) als die Hauptstadt des Flirtens eingeschätzt. Dahinter folgen Köln und München auf den Plätzen zwei und drei. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de - Die ...

München (ots) - Erste Kuss-Studie von FriendScout24 zieht für deutsche Städte den Flirtvergleich

Wo lässt es sich am besten flirten? Das wollte FriendScout24, Deutschlands Partnerbörse Nr. 1 wissen und gab eine groß angelegte TNS Infrateststudie rund um die Themen Küssen und Flirten in Auftrag. Das Ergebnis: Berlin wird von den Deutschen mit deutlichem Vorsprung (27%) als die Hauptstadt des Flirtens eingeschätzt und bietet damit die idealen Bedingungen für Singles, ihre Flirt- und Kussfrequenz zu steigern. Wer gerade auf der Suche nach dem perfekten Partner ist und den Sommerurlaub noch nicht fest verplant hat, der sollte also unbedingt eine Städtereise in die deutsche Hauptstadt in die engere Wahl ziehen. "Sowohl in der Bundesliga als auch bei den meisten Standortrankings blieb Berlin der erste Platz bisher meistens verwehrt. Umso mehr freut es uns, dass Berlin nun als Hauptstadt der Herzen so gut abschneidet," so Tanja Biller, Director Marketing von FriendScout24.

Köln und München auf Platz zwei und drei

Doch auch Köln und München stehen bei Singles hoch im Kurs. Köln bekommt bei der Wahl zur besten Flirtstadt 15 Prozent der Stimmen, München immerhin noch 12 Prozent. Das als unterkühlt geltende Hamburg und die Sachsenmetropole Leipzig landen mit neun bzw. sieben Prozent immer noch auf den vorderen Plätzen der Flirtrangliste. Stuttgart rangiert mit vier Prozent im Mittelfeld der Flirttabelle. Gefolgt von Düsseldorf, das trotz seines Rufs als modische Szenestadt von den Befragten nur drei Prozent der Stimmen erhielt. Das Schlusslicht bildet "Mainhatten": Gerade einmal zwei Prozent sprachen sich in der Kuss-Studie für Frankfurt als Flirtstadt Nr. 1 aus.

Zum Studiendesign

TNS Infratest untersuchte in der vergleichenden "Kuss- und Flirtstudie 2008" im Auftrag von FriendScout24 das Kuss- und Flirtverhalten in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien. Insgesamt wurden 808 Personen im Alter von 18-65 Jahren zu ihren Erfahrungen im Küssen befragt.

FriendScout24 ist Deutschlands Partnerbörse Nr. 1. Über 7 Millionen Mitglieder flirten hier um die Wette und genießen alle Vorteile, die das Online-Dating mit sich bringt. Denn Flirten im Internet macht Spaß und ist erfolgreicher als im normalen Alltag. Bei FriendScout24 tummeln sich genauso viele Frauen wie Männer, so dass die Chancen auf einen interessanten Partner zu treffen, besonders hoch sind. Hier kann sich jeder trauen, einfach drauf los zu flirten. Die Zahlen sprechen für sich: Mit einer Erfolgsquote von über 33 Prozent beim Online-Daten bei FriendScout24 stellen nur Privatfeiern eine Konkurrenz dar. Selbst ausprobieren auf http://www.friendscout24.de

-       Kostenlose Registrierung und Mitgliedschaft
   -       Premium-Mitgliedschaft ab 15,95 Euro/Monat
   -       Täglich 9.000 neue Registrierungen