Sauber macht sexy

FriendScout24-Mitglieder sind für "geordnete Verhältnisse"

FriendScout24 hat seine Mitglieder befragt, ob eine saubere Wohnung den Sexappeal steigert. Und: Mehr als 1.700 Singles haben sich hinsichtlich ihrer Putzleidenschaft offenherzig gezeigt. Denn überquellende Spülbecken, Unterwäscheberge oder abgelaufene Milch im Kühlschrank können leicht zum Flirthindernis werden.

Putzlappen bringen die Herzen zum Flattern

Gleichgültig, wer das erste Date zu Hause ausrichtet, 63 Prozent der befragten FriendScout24-Singles sehen in einer sauberen Wohnung einen Türöffner für die Liebe und pflegen den guten Putzstil. Mehr als 27 Prozent der Teilnehmer haben mit häuslicher Reinlichkeit bereits fremde Herzen erobert und legen ihr Augenmerk vor allem auf die Pflege von Bad und Küche.

Dies entspricht den 96 Prozent der Deutschen, denen laut der aktuellen Bauknecht-Studie eine saubere Wohnung sehr wichtig ist. Aber Achtung: Sobald es sich um einen möglichen Flirtpartner handelt, verändern sich die Kriterien. So ist das Schlafzimmer mit 12 Prozent bei Freunden und Bekannten reine Privatsache, steigert sich aber beim ersten Date mit 59 Prozent zu einem richtungweisenden Sauberkeitstest.

Im Dunkeln lässt es sich gut Munkeln

Fast 10 Prozent der Singles putzen lieber ihr Ego als ihre Wohnung heraus. Davon betrachten acht Prozent ihre inneren Werte als das wahre Glanzstück und immerhin zwei Prozent gehen mit ihrer Liebes-Expertise Klinken putzen. Von den 1.737 Teilnehmern der FriendScout24-Umfrage stehen nur 169 der Putzexpertise gleichgültig gegenüber, wobei die Frauen (11 %) mehr von sich überzeugt sind als die männlichen Teilnehmer (8 %).

Wer sich also lieber um die Haare auf seinem Kopf statt auf der Couch kümmert, lieber die Augenringe statt der Bettwäsche pflegt und die Handcreme dem Bodenreiniger vorzieht, sollte nicht nur im Wohnzimmer das Licht dimmen. Denn "bei jedem neuen Flirt werfen über die Hälfte der Frauen einen skeptischen Blick in den Kühlschrank" und "81 Prozent der Liebessuchenden schauen sich die Küche der Angebeteten genau an, etwa genauso viele prüfen auch das Badezimmer auf Schmutzspuren."

10 Haushelden und über 7 Millionen weitere Singles

Auf www.mein-hausheld.de schlagen Sie zwei Flirtmöglichkeiten mit einer Klappe: Zehn "Haushelden" von Bauknecht stehen zur Auswahl und können für den eigenen Wohnungsputz gewonnen werden. Über 7 Millionen weitere Singles zum gemeinsamen Flirten und Putzen finden Sie über die integrierte FriendScout24-Suchbox oder direkt auf www.friendscout24.de.

* TNS-Infratest im Auftrag von Bauknecht Hausgeräte GmbH 2008

FriendScout24 ist Deutschlands Partnerbörse Nummer 1. Über 7 Millionen Mitglieder flirten hier um die Wette und genießen alle Vorteile, die das Online-Dating mit sich bringt. Denn Flirten im Internet macht Spaß und ist erfolgreicher als im normalen Alltag. Bei FriendScout24 tummeln sich genauso viele Frauen wie Männer, so dass die Chancen auf einen interessanten Partner zu treffen, besonders hoch sind. So kann sich jeder trauen, einfach drauf los zu flirten. Die Zahlen sprechen für sich: mit einer Erfolgsquote von über 33 Prozent beim Online-Daten bei FriendScout24, stellen nur Privatfeiern eine Konkurrenz dar. Selbst ausprobieren auf http://www.friendscout24.de

-       Kostenlose Registrierung und Mitgliedschaft
   -       Premium-Mitgliedschaft ab 12,95 Euro/Monat