FlirtOscar 2007 - der filmreife Start für die Liebe

München (ots) -

FriendScout24 rollt den roten Teppich aus und vergibt erstmalig     den FlirtOscar 2007

Das erste Date startet oft mit Pleiten, Pech und Pannen: Eine peinliche Tanzeinlage von ihm oder eine nervös tollpatschige Situation von ihr. Wer kennt das nicht?! Die besten Drehbücher schreibt eben doch das wahre Leben. Und genau solche Storys sucht FriendScout24 in Kooperation mit MyVideo. Ab sofort sind alle Flirt-Spezialisten aufgerufen: Spots an und Klappe, die Erste! Das kreativste und witzigste Video rund um das Thema Liebe wird natürlich prämiert. Der 1. Preis ist der goldene FlirtOscar 2007 und ein MacBook Pro.

So verliebt man sich heute

Alle ambitionierten Hobbyfilmer sind zum Videodreh aufgerufen. Die kreative Umsetzung von "So verliebt man sich heute", wird auf http://www.flirtoscar.de, hochgeladen. Nach einer Jurybewertung werden die ausgewählten Finalisten-Videos dann zur offiziellen Wahl auf http://www.flirtoscar.de, zur Verfügung gestellt. Am 19. Dezember 2007 heißt es dann: "And the Winner is ..." -  Das originellste Filmdebüt, das im User-Voting mit den meisten Stimmen belohnt wird, gewinnt. Neben dem goldenen FlirtOscar erhält der Starregisseur ein MacBook Pro im Wert von 2.500,- Euro. Die Ge-winner zwei und drei erhalten einen iPod Nano bzw. einen iPod Shuffle.

Bewerbungsprozess

- Alle Videos können direkt über http://www.flirtoscar.de, oder
        über MyVideo, Kategorie Special, FlirtOscar 2007, hochgeladen
        werden.
    - Die Ausschreibung für den kreativsten Videobeitrags startet am
        27. September und endet am 19. November 2007.
    - Nach einer ersten Vorauswahl durch eine Jury stehen ab dem 22.
        November 2007 die besten Beiträge für drei Wochen allen Usern
        zum Voting offen. Die besten drei Gewinner werden ab dem 19.
        Dezember 2007 verkündet.
    - Der FlirtOscar 2007 geht an den Videobeitrag mit den meisten
        Uservoting-Stimmen und wird zusätzlich mit einem MacBook Pro im
        Wert von 2.500,- Euro honoriert.

Über FriendScout24 FriendScout24 ist Deutschlands Partnerbörse Nummer 1. Über 6,4 Millionen Mitglieder flirten hier um die Wette und genießen alle Vorteile, die das Online-Dating mit sich bringt. Denn Flirten im Internet macht Spaß und ist erfolgreicher als im normalen Alltag. Bei FriendScout24 tummeln sich genauso viele Frauen wie Männer, so dass die Chancen auf einen interessanten Partner zu treffen, besonders hoch sind. So kann sich jeder trauen, einfach drauf los zu flirten. Die Zahlen sprechen für sich: mit einer Erfolgsquote von über 33 Prozent beim Online-Daten bei FriendScout24, stellen nur Privatfeiern eine Konkurrenz dar. Selbst ausprobieren auf www.FriendScout24.de Fakten in Kürze:

FriendScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich rund 7 Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben FriendScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Weitere Informationen zu FriendScout24 gerne bei:

FriendScout24 Tanja Biller T.: 089 - 490 267-706 M.: tanja.biller@friendscout24.de

Ketchum Susanne Kaminski T.: 089-12445-187 M.:susanne.kaminski@ketchum.com