Zwei Münchner zum Verlieben
FriendScout24 und sueddeutsche.de sind ab sofort ein Paar

München (ots) - Ab sofort haben Deutschlands Singles mehr Möglichkeiten ihren Traumpartner zu finden. Die zwei Münchner Internetgrößen sueddeutsche.de und FriendScout24.de schließen einen Bund. Die Zusammenarbeit beinhaltet die Online-Integrationen von FriendScout24 in den Ressorts: Sport, Politik, Bayern, Leben & Stil sowie, passend zum Themenumfeld, auf der Kolumnen-Seite "Luft und Liebe". Den Singles werden in den genannten Rubriken Verlinkungen in Form von Suchboxen angeboten, die sie einfach und schnell für die Traumpartner-Suche auf FriendScout24 nutzen können.

Zwei Marktführer mit einem gemeinsamen Ziel

"Mit der Süddeutschen Zeitung als Kooperationspartner ergeben sich durch die lokale Nähe in München für beide Unternehmen Synergien. Auch für die User bietet die Zusammenarbeit einen echten Mehrwert und ermöglicht eine schnelle und direkte Partnersuche", sagt Christoph Mempel, Geschäftsführer von FriendScout24, mit derzeit über 6,2 Millionen Mitgliedern. "Wir erweitern mit FriendScout24 als kompetenten Spezialisten das Serviceangebot von sueddeutsche.de auch in Sachen Partnersuche", bestätigt Martin Wagner, Geschäftsführer sueddeutsche.de. Die Online-Dependance der Tageszeitung erreicht monatlich weit über 11 Millionen IVW-geprüfte Besucher und zählt somit auch im Netz zu einem der erfolgreichsten Medien.

FriendScout24 ist Deutschlands Partnerbörse Nummer 1. Über 6,2 Millionen Mitglieder flirten hier um die Wette und genießen alle Vorteile, die das Online-Dating mit sich bringt. Denn Flirten im Internet macht Spaß und ist erfolgreicher als im normalen Alltag. Bei FriendScout24 tummeln sich genauso viele Frauen wie Männer, so dass die Chancen auf einen interessanten Partner zu treffen, besonders hoch sind. Die Zahlen sprechen für sich: mit einer Erfolgsquote von über 33 Prozent beim Online-Daten bei FriendScout24, stellen nur Privatfeiern eine Konkurrenz dar. Selbst ausprobieren auf www.friendscout24.de

FriendScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich rund 7,5 Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben FriendScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Pressekontakt:
Tanja Biller