Keine Story von Verivox GmbH mehr verpassen.

Verivox GmbH

"Alexa, starte Verivox!": Deutschlands erster sprachgesteuerter Tarifvergleich

Heidelberg (ots)

Der Wechsel zu einem günstigen Energieversorger wird für Verbraucher ab sofort einfacher. Als erstes Vergleichsportal in Deutschland bieten die Tarifexperten von Verivox Strom- und Gaskunden einen sprachgesteuerten Tarifvergleich an. Möglich macht dies die digitale Sprachassistentin Alexa.

In wenigen Sekunden zum besten Tarif

Mit dem Sprachbefehl "Alexa, starte Verivox!" beginnt die Unterhaltung mit der virtuellen Assistentin. Bereits nach wenigen Sekunden verrät Alexa ihrem Gesprächspartner, wie viel Geld er bei Strom oder Gas jährlich einsparen kann. Auf Wunsch erhält der Nutzer zudem eine E-Mail mit Angeboten zum Tarifwechsel. Damit sich Nutzer per Sprachsteuerung ihr persönliches Sparpotenzial bei Strom und Gas errechnen lassen können, benötigt Alexa den auf künstlicher Intelligenz basierenden Verivox-Skill - eine Art App, die jeder Alexa-Besitzer kostenfrei herunterladen kann.

"Einfacher ist ein Tarifvergleich nicht möglich"

Für Chris Öhlund, CEO der internationalen Verivox-Gruppe, bietet Deutschlands erster Skill für Tarifvergleiche einen echten Mehrwert - und das nicht nur für technologieaffine Verbraucher: "Ohne umständliches Eintippen auf der Tastatur, nur durch die Beantwortung von drei Fragen können mehrere hundert Euro im Jahr eingespart werden. Einfacher ist ein Tarifvergleich in Deutschland derzeit nicht möglich. Das unterstreicht einmal mehr unsere Rolle als Innovationstreiber."

Online abrufbar unter: http://ots.de/IOOMx

Link zur Landingpage und zu Verivox im Skill-Store: https://www.verivox.de/alexa/

Ansprechpartnerin für Presseanfragen:

Dagmar Ginzel, Tel.: +49 (0)6221 7961 - 138,