Hygienepapiermarke Zewa feiert 40. Geburtstag

Köln / Mannheim (ots) - Toilettenpapier, Haushaltsrolle, Taschen- und Kosmetiktücher erfreuen sich hoher Beliebtheit. Jedes Jahr werden über 515 Millionen Packungen Zewa Softis, 250 Millionen Zewa-Toilettenpapier- und 100 Millionen Zewa-Haushaltsrollen in Deutschland produziert. Jeder kennt die Marke Zewa - entweder ist dann das Toilettenpapier, die beliebte Zewa Wisch&Weg-Rolle oder die nasenweichen Zewa Softis gemeint. Vor 40 Jahren begann, was heute für jeden selbstverständlich ist: Damals brachte die Zellstofffabrik Waldhof-Mannheim, die mit ihren Anfangsbuchstaben der Marke ihren Namen Zewa gegeben hat, ein erstes Sortiment an Hygienepapieren auf den Markt. Mit dem ersten Zewa Lind Toilettenpapier aus Krepp, Haushalts- und Papiertaschentüchern wurde das Sortiment gestartet. Schnell ist Zewa bei den Verbrauchern zum Synonym für Qualität und Sicherheit geworden. Jedes Jahr werden über 515 Millionen Packungen Zewa Softis, 250 Millionen Zewa-Toilettenpapier- und 100 Millionen Zewa-Haushaltsrollen in Mannheim produziert. Zur Herstellung wird vorwiegend Fichten- und Buchenholz aus einem Radius von maximal 350 Kilometer um das Werk genutzt. Davon sind 65 Prozent Abfall aus Sägewerken, so genannte Sägeresthölzer, und 35 Prozent Waldschwachholz wie Äste, Baumkronen oder kranke Bäume. Derzeit kümmern sich rund 1.750 Mitarbeiter auf dem Betriebsgelände von über einer Million Quadratmeter darum, dass ganz Deutschland ausreichend mit den Zewa-Produkten versorgt ist - auch im neuen Jahr. ots Originaltext: SCA Hygiene Products GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Anja Voss Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH Eugen-Langen-Str. 25 50968 Köln Tel. 0221 - 30 99 -162 Fax 0221 - 30 99 -200 a.voss@jeschenko.de Original-Content von: SCA Hygiene Products GmbH, übermittelt durch news aktuell