SCA Hygiene Products GmbH

Der Lokus im Fokus!
Upps: Die Mehrheit deutscher Paare teilt sich das Bad beim Toilettengang (mit Bild)

Der Lokus im Fokus! / Upps: Die Mehrheit deutscher Paare teilt sich das Bad beim Toilettengang (mit Bild)
GfK-Umfrage im Auftrag von Zewa Soft ergibt: Die Mehrheit deutscher Paare teilt sich das Bad beim Toilettengang. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SCA Hygiene Products GmbH"

Mannheim (ots) - Die Mehrheit der deutschen Paare teilt sich das Bad, auch wenn der Partner gerade auf der Toilette sitzt. Das fand jetzt das Marktforschungsunternehmen GfK im Auftrag der Toilettenpapiermarke Zewa Soft heraus. Gefragt wurde, ob die oder der Liebste dabei sein darf, während man gerade auf dem stillen Örtchen sitzt. Überraschend die Antworten: Jedes zweite Paar stört es überhaupt nicht, wenn der Partner im Raum ist - weder beim großen noch beim kleinen Geschäft. "Das Umfrage-Ergebnis zeigt, dass die neue Zweisamkeit mittlerweile auch vor der Badezimmer- oder Toilettentür nicht halt macht", interpretiert Marleen Borger von Zewa Soft die Ergebnisse. Bereits 57,1% der deutschen Paare "leben" laut GfK-Umfrage diese enge Vertrautheit im Bad. Allerdings gibt es bei der Zweisamkeit auf der Toilette zuhause beim bundesweiten Vergleich deutliche Unterschiede. Während die Liebenden in Baden-Württemberg mit 75% am tolerantesten sind und den Partner mit aufs stille Örtchen lassen, gaben in NRW nur 53,7% der Paare an, diese Form der Zweisamkeit beim Toilettengang zu dulden. In Bayern hat sich die "neue Nähe" auf der Toilette noch nicht durchgesetzt. Nur 45,2% der Freistaatler erlauben dem Partner dabei zu sein, wenn er oder sie auf dem stillen Örtchen sitzt.

Grafik und Pressetext zum Download finden Sie unter: www.jeschenko.de/presse/zewasoft/umfrage

Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten an: Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH

Pressekontakt:

Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH,
Sandra Kenntenich / Anja Eckert, Eugen-Langen-Str. 25, 50968 Köln,
Fon: 0221 / 30 99-0, Fax: 0221 / 30 99-200;
E-Mail: info@jeschenko.de; Internet: http://www.jeschenko.de

Original-Content von: SCA Hygiene Products GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SCA Hygiene Products GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: