Deutschlands bester Hausmeister ist gelernter Tischler

Deutschlands bester Hausmeister Maik Heide-Jensen freut sich über den begehrten Titel. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/SCA Tissue Europe"

Köln (ots) -

DIY-Academy und Zewa Haus&Garten kürten erstmals Deutschlands
   besten Hausmeister

Die Do-it-yourself-Academy (DIY) und Zewa Haus&Garten suchten erstmals auf der "Practical World"-Messe "Deutschlands besten Hausmeister". Keine einfache Aufgabe, weder für die Teilnehmer, noch für die Jury. Denn vier Tage lang stellten die 120 Teilnehmer ihre Hausmeister-Qualitäten im Kampf um den begehrten Titel unter Beweis. Aber nur drei Kandidaten schafften es am 12. März ins Finale. Dort zeigte sich, wer die besseren Nerven hatte: Unter den strengen Augen einer Fachjury mussten unter Zeitdruck Leuchtmittel getauscht und Zierleisten angebracht werden. Der schnellste und genaueste "Hausmeister" war Maik Heide-Jensen, 36, aus Köln. "Er zeigte bei allen Prüfungsaufgaben, dass er handwerklich äußerst geschickt ist", so Jurymitglied Thomas Marniok von Zewa Haus&Garten über die Entscheidung. Der Gewinner über den Heimwerker-Gutschein im Wert von 2.000 Euro: "Als gelernter Tischler mache ich viel in den eigenen vier Wänden. Da kann ich den Gutschein gut gebrauchen."

Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Sandra Kenntenich