Großes internationales Interesse an GIRLSCAMP
40 Mio. Besucher auf der Girlscamp.tv-Homepage

Hamburg (ots) - Die MME Me, Myself & Eye Entertainment AG kooperiert mit der kanadischen Distraction Formats Inc. bei der internationalen Vermarktung von GIRLSCAMP. Distraction Formats ist der weltweit größte Vermarkter von TV-Formaten. Zur Zeit vermarktet das Unternehmen eine Auswahl von mehr als 100 international bewährten TV-Konzepten. GIRLSCAMP hat sich in der Late-Night-Programmierung mit durchschnittlich 13,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 18,4 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen durchgesetzt. Vor allem das Online-Angebot www.girlscamp.tv war mit rund 40 Millionen Besuchern ein voller Erfolg. "Wir sind sehr zuversichtlich, dass GIRLSCAMP sich auf dem internationalen Markt durchsetzen kann. Wir haben bereits weltweit zahlreiche Interessenten für dieses Format. Konkrete Anfragen aus Spanien, Frankreich und Italien liegen uns vor", sagt Chanelle Routhier, Manager, Sales & Marketing Operations von Distraction Formats. Auch MME ist sich sicher, dass GIRLSCAMP weltweit für großes Interesse sorgen wird, zumal der Realityboom auf internationaler Ebene in den meisten Ländern noch bevorsteht. "GIRLSCAMP ist eine der bekanntesten Marken im deutschen Fernsehen und mit einem so erfahrenen Partner wie Distraction Formats sehen wir beste Chancen für eine erfolgreiche internationale Vermarktung", bestätigt MME-Vorstandsvorsitzender Stefan Eishold. Distraction Formats repräsentiert rund 25 namhafte internationale Produzenten, wie z.B. France Television Ardisson et Lumières, France Television, Magic TV, Mentorn Baraclough Carey, IDTV und FUNdamental. Die Formate laufen erfolgreich auf internationalen Sendern wie BBC, France 2, TF1, Polsat, TPV2 und SVT. Distractions Formats vermarktet international genreübergreifend bewährte TV-Konzepte, u.a. hit game shows, entertainment, comedy sitcoms, infotainment, variety und drama Formate aus Kanada, England, Frankreich, den Niederlanden und Spanien. ots Originaltext: MME Me, Myself & Eye Entertainment AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: MME Me, Myself & Eye Entertainment AG MME Presse Bramfelder Str. 117 22305 Hamburg Tel: +49(0)40-611 51 707 Fax: +49(0)40-611 51 629 e-mail: presse@mme.de Original-Content von: MME MOVIEMENT AG, übermittelt durch news aktuell