MME Doppelspitze im Programmbereich

Hamburg (ots) - Die MME Me Myself & Eye Entertainment AG geht ins Neue Jahr mit einer Doppelspitze im Programmbereich: Michael Voppe (45) und Volker Präkelt (44) leiten ab Januar die Geschäftsbereiche Reality bzw. Dokumentation / Magazine und berichten an das MME Vorstandsmitglied Jörg A. Hoppe. Die neuen Programmchefs haben bereits erfolgreich für MME gearbeitet: Michael Voppe, ex CvD von Stern TV und Redaktionsleiter von Schreinemakers live entwickelte und leitete TM3 Formate wie das Morgenmagazin Frieda für MME, Volker Präkelt war Redaktionsleiter von Canale Grande und Programmdirektor von VH-1. "Wir freuen uns sehr, dass wir Michael Voppe und Volker Präkelt für MME gewinnen konnten. Mein Dreamteam!", sagt Hoppe. Arbeit wartet reichlich auf die beiden Heimkehrer. Schon Ende Januar startet das aufwendige Realityformat Girlscamp (SAT.1). Im Bereich Dokumentation kann MME mit der dreiteiligen Reihe Dogsworld (ARD) und weiteren Folgen der DokuSoap Bibi & Rolli (RTL) aufwarten. Mit einem Produktionsauftrag für die Lifestyle- und Musiksendungen Traxx und Sample (arte) wird der Magazinbereich ausgebaut. Weitere Formate entwickelt das Hamburger Produktionshaus im kommenden Jahr für MTV und n-tv. MME ist eine der führenden unabhängigen Film- und Fernsehproduktionsfimen in Deutschland und gilt als erste Adresse für die Umsetzung von TV-Formaten in den Bereichen Jugend und Musik, u.a. BRAVO TV, TOP OF THE POPS, THE DOME und Hast Du Töne?. Mit der 12-teiligen Dokumentation POP 2000, zu sehen in allen dritten Programmen der ARD, VIVA und 3SAT, gewann MME in diesem Jahr gleich zwei der begehrten Adolf Grimme Preise und wurde im Oktober für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Eine weitere programmliche Erweiterung ist von Seiten der Verlagsgruppe Milchstraße zu erwarten, wo Volker Präkelt noch bis Ende des Jahres den Geschäftsbereich Fernsehen leiten wird: Der Verlag plant, TV Produktionen wie MAX TV (ProSieben) im Frühjahr an MME auszulagern. "Neben unseren Jugend- und Musikformaten sind wir nach der Verbreiterung unseres TV Portfolios mit Reality-Shows wie Das Inselduell und Girlscamp und voraussichtlich nun auch dem Magazin MAX TV nicht nur bei fast allen Sendern sondern auch in einem weiteren Trend-Genre vertreten", freut sich MME-Vorstandsvorsitzender Stefan Eishold. ots Originaltext: MME Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Fragen an: Christiane Schlott, MME-Presse, Tel.: 040/61151-707, Fax: 040/61151-629 Original-Content von: MME MOVIEMENT AG, übermittelt durch news aktuell