Katrin Löschburg wird weitere Geschäftsführerin der MME Me, Myself & Eye Entertainment GmbH neben Jörg A. Hoppe

Berlin (ots) - Katrin Löschburg (44) wird mit Wirkung zum 1. Juni 2009 in die Geschäftsführung der MME GmbH als Nachfolgerin des ausgeschiedenen Christoph Post eintreten. Der Geschäftsführung gehört darüber hinaus weiterhin der geschäftsführende Gründungsgesellschafter Jörg A. Hoppe an.

Martin Hoffmann, CEO der MME MOVIEMENT AG: "Katrin Löschburg ist für uns die ideale Besetzung in der Geschäftsführung der MME GmbH. Als maßgeblich Beteiligte bei der Entwicklung und Verantwortliche bei der Umsetzung so erfolgreicher MME-Formate wie 'Bauer sucht Frau' oder 'Gräfin gesucht' hat sie in der Vergangenheit mehr als einmal gezeigt, dass sie exzellente Vorausetzungen für ihre neue Aufgabe mitbringt. Der Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit mit Katrin Löschburg in ihrer neuen Funktion."

Über Katrin Löschburg

Katrin Löschburg studierte an der Humboldt-Universität Berlin Theater- und Filmwissenschaft und begann nach ihrem Diplomabschluß 1989 als Filmdramaturgin im Berliner DEFA-Dokumentarfilmstudio. 1992 gründete sie die Produktionsfirma Razong-Film und produzierte u.a. sechs Jahre lang für den RBB das Kinomagazin "Film ab". Nach ihrer Zeit als Storylinerin für die Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wechselte sie 2000 zur Endemol und war dort u.a. Chefregisseurin für vier Staffeln "Big Brother". Katrin Löschburg ist seit 2005 als Executive Producerin bei der MME. Hier ist sie vor allem für Reality Formate wie "Bauer sucht Frau" verantwortlich und gehört seit Sommer 2008 als stell-vertretende Geschäftsführerin dem Management des Unternehmens an.