ERLUS Aktiengesellschaft

ots Ad hoc-Service: ERLUS Baustoffwerke AG ERLUS schafft Firmenkonjunktur Ergebnis vor Steuern um 54% gesteigert

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Neufahrn (ots Ad hoc-Service) - Die börsennotierte ERLUS Baustoffwerke AG (Neufahrn/NB.) hat 1999 Marktanteile in beiden Geschäftsfeldern, Dach- und Kaminbaustoffe, ausgeweitet. Der Umsatz konnte, trotz rigorosen Wettbewerbs als Folge der Überkapazitäten, um 9,8% auf 181,4 Mio. DM gesteigert werden. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit beträgt 12,8 Mio. DM (+ 54% zum Vorjahr). Der Jahresüberschuß liegt mit 5,3 Mio. DM auf Vorjahreshöhe. Als Dividende wird der Hauptversammlung die Ausschüttung von DM 20,00 je Stückaktie vorgeschlagen. Die Hauptversammlung findet am 28. Juli 2000 in München statt. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: ERLUS Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell