EPSON Deutschland GmbH

Epson YouTube Spot mit Lewis Hamilton
#LewisGetsInked

Epson YouTube Spot mit Lewis Hamilton / #LewisGetsInked
Der dreifache Fomel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist Hauptdarsteller des neuen Epson YouTube-Videos »Lewis Gets Inked«. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/18832 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/EPSON Deutschland GmbH"

Meerbusch (ots) - Lewis Hamilton, Fahrer des Formel-1-Teams MERCEDES AMG PETRONAS und dreifacher Weltmeister, ist Hauptdarsteller des aktuellen YouTube-Videos von Epson. Das unterhaltsame, actiongeladene und visuell beeindruckende Video ist Mittelpunkt einer europaweiten Online-Kampagne für einen neuen Drucker der Epson EcoTank-Serie. Die Besonderheit dieser Drucker: Sie arbeiten mit großvolumigen, wiederauffüllbaren Tintentanks statt Patronen. Der Film setzt dabei die Vorteile der Drucker humorvoll in Szene.

Das Video "Lewis Gets Inked", welches in der Zentrale von MERCEDES AMG PETRONAS gedreht wurde, ist auf dem Epson YouTube-Kanal und auf der Website von Epson abrufbar. Im Video geht Lewis Hamilton in Zeitlupe durch ein Papiergestöber, bevor Tinte in mehreren Farben auf ihn herabregnet. Der Film wurde in Zusammenarbeit mit dem MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Team kreiert. Begleitet wird das Video von gleichzeitig veröffentlichtem Zusatzmaterial beispielsweise vom Kreativ-Team und in Form eines "Making of".

Als offizieller Teampartner unterstützt Epson das Team von MERCEDES AMG PETRONAS mit seinem Know-how in den Bereichen Tintenstrahldruck, Scannen, 3LCD-Projektion und Wearables wie zum Beispiel Smart Glasses. Beide Partner verbinden Themen wie Innovation, Technologieführerschaft und hohe Produktqualität. Die Kampagne "Lewis Gets Inked" hebt sich von bisherigen Kooperationsprojekten ab, bei denen meist ein bewusst neutraler Ton im Vordergrund stand. Leistung durch innovative Technologie - dieser Anspruch von Epson deckt sich perfekt mit den sportlichen Zielen des amtierenden Weltmeister-Teams. Die aktuelle Kampagne ist ein gutes Beispiel für die enge Zusammenarbeit zwischen beiden Partnern.

Lewis Hamilton kommentiert: "Jede Saison bietet mir immer wieder neue Gelegenheiten, mit unseren Teampartnern an interessanten Projekten zu arbeiten. Aber dieses Projekt war mit ziemlicher Sicherheit eines der ungewöhnlichsten! Die Aufnahmen für den EcoTank-Drucker von Epson waren ein Riesenspaß. Ich mag Projekte, die ein bisschen anders sind und mich aus meiner Komfortzone herausholen. Es kommt nicht jeden Tag vor, dass man mit 400 Litern Farbe überschüttet wird. Das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen und ich glaube, das Ergebnis ist echt cool."

Maria Eagling, Director of Marketing für Epson Europa sagt zum Projekt: "Das innovative EcoTank-System definiert das Drucken neu. Dieser Gedanke sollte sich auch in unserem Spot widerspiegeln, der Film soll überraschen und unvergesslich sein. Die Marke Epson steht für Qualität, Innovation und Leistung. Kaum jemand erwartet wahrscheinlich einen Film von uns, der zugleich witzig, ironisch und voller Action ist. Die Zusammenarbeit bei diesem Projekt mit dem MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Team war ausgezeichnet. Lewis Hamilton hat dem Film Charisma und Stil verliehen und uns geholfen, eine andere, eher spaßige Seite von Epson zu beleuchten. Die Produktion hat ein ganzes Jahr gedauert und der Erfolg des Projekts ist dem Ideenreichtum des kreativen Teams zu verdanken."

Über die Crew Epson arbeitete bei der Produktion des Films mit Citizen Films zusammen. Gretchen Shoring war für den Inhalt verantwortlich, Rollo Hollins leitete die Aufnahmen. Das Special-Effects-Team von Machine Shop verantwortete die Special Effects. Rina Yang sorgte als Kamerafrau dafür, dass der Film durch eine prägnante, luxuriöse Optik besticht.

Über EcoTank

Epson EcoTank-Geräte arbeiten mit Tintentanks statt Patronen. Der Epson EcoTank ET-3600 enthält im Lieferumfang Tinte für den Druck von bis zu 11.000 Seiten in Schwarzweiß und Farbe. Die sehr geringen Druckkosten pro Seite sowie eine hohe Bedienerfreundlichkeit machen es dem Anwender leicht, sich von Tintenpatronen zu verabschieden. Die All-in-One-Drucker der EcoTank-Serie drucken durchschnittlich so viele Seiten wie andere Drucker mit 84 Tintenpatronen - und sogar noch mehr mit dem EcoTank ET-3600. Der EcoTank ET-3600 ist ab September 2016 zu einem Preis von 499,99 Euro (inkl. MwSt.) erhältlich.

   Weiterführende Informationen: 
   YouTube-Video: Lewis Gets Inked: 
https://www.youtube.com/watch?v=JkrVsR5uLWI&feature=youtu.be 
   Epson Kampagnen-Webseite: Lewis Gets Inked: www.bit.ly/2dpVUMk 
   Weitere Informationen zur Epson EcoTank-Serie: 
http://www.epson.de/for-home/ecotank 

Hochauflösendes Bild- und Videomaterial erhalten Sie entweder von der Epson Pressestelle oder unter folgendem Link: MERCEDES AMG PETRONAS Presseportal

Über Epson Deutschland

Die Epson Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von Druckern, Scannern und Projektoren für Unternehmen, öffentliche Auftraggeber und Privatkunden. Speziell für Handel und Industrie bietet Epson Produkte und Lösungen für den Großformat-, Kassen-, Etiketten- und Ticketdruck. Erweitert wird das Produktportfolio um Robotersysteme für Montage und Handhabung. Die Epson Deutschland GmbH wurde 1979 als Tochter der japanischen SEIKO EPSON CORPORATION gegründet. Das in Meerbusch (Nordrhein-Westfalen) ansässige Unternehmen beschäftigt rund 250 Mitarbeiter und verantwortet die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am Standort Meerbusch betreibt Epson zudem ein Industrial Solutions Center, in dem energieeffiziente Büro- und spezialisierte Industrieanwendungen im Einsatz präsentiert werden. www.epson.de

Über Epson Europa

Epson Europe B.V. mit Sitz in Amsterdam ist der regionale Hauptsitz der Gruppe für Europa, den Nahen Osten, Russland und Afrika. Epson Europe beschäftigt 1.655 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 1.540 Millionen Euro. www.epson.eu

Über die Epson Gruppe

Als eines der weltweit innovativsten Unternehmen ist es Ziel von Epson, mit vielfältigen Lösungen für das Büro, das Zuhause sowie für Industrie und Handel Kundenerwartungen immer wieder zu übertreffen. Das Produktangebot basiert auf kompakten, stromsparenden und mit höchster Präzision arbeitenden Epson Technologien und reicht von Tintenstrahldruckern, Drucksystemen und 3LCD-Projektoren bis hin zu Industrierobotern, Smart-Brillen und Sensorlösungen. Die Epson Gruppe gehört zu der japanischen Seiko Epson Corporation und beschäftigt weltweit mehr als 67.000 Mitarbeiter in 90 Unternehmen. Epson ist stolz auf seinen globalen Beitrag zum Umweltschutz und auf das soziale Engagement an den Standorten seiner Niederlassungen. http://global.epson.com

   Umweltvision 2050 
http://eco.epson.com 

1 Die angegebenen Kapazitäten wurden aufgrund der Originalmethodologie von Epson für die Drucksimulation von Testmustern gemäß ISO/IEC 24712 hochgerechnet. Schwarz: 11.000/Farbe: 11.000 Seiten bei Verwendung der beiden Tintenflaschen, die mit dem Drucker geliefert werden. Schwarz: 6.000/Farbe: 6.500 Seiten bei Verwendung der separat erhältlichen Tintenflaschen 774/664. Die angegebenen Druckleistungen beruhen NICHT auf ISO/IEC24711. Die tatsächliche Druckleistung variiert je nach Art der gedruckten Inhalte, dem verwendeten Papiertyp, der Häufigkeit, mit der gedruckt wird, und den Umgebungsbedingungen (z. B. Temperatur).

2 Die durchschnittliche Anzahl der Tintenpatronen, die für den Druck derselben Seitenzahl wie mit dem EcoTank erforderlich sind. Die Angaben beruhen auf einem Vergleich der Durchschnittsleistung des A4 EcoTank mit den Kapazitäten der 10 meistverkauften Modelle in Westeuropa, laut den Trackingergebnissen von GfK für den Zeitraum von Mai 2014 bis April 2015. Tintenpatronenleistungen laut den Angaben auf den Websites der Hersteller.

Pressekontakt:

EPSON DEUTSCHLAND GmbH 
Presse & Kommunikation
Yvonne Lünzmann
Tel. +49-(0)2159/538-1451
Fax +49-(0)2159/538-3220
E-Mail: yvonne.luenzmann@epson.de
Internet: www.epson.de

LEWIS
Public Relations
Tanja Herkner
Tel. +49 (0)211/522-946 0
E-Mail: presse@epson.de
Internet: www.lewispr.de
Original-Content von: EPSON Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: