ots Ad hoc-Service: Softline AG Wechsel im Vorstand

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Offenburg (ots Ad hoc-Service) - Unternehmensnachrichten Ausbau der einheitlichen europaweiten Controlling- Struktur unter neuer Führung Neuer Finanzvorstand bei der Softline AG Der Geschäftsbereich Finanzen der Softline AG wird ab 1. April von Oliver Hutt (35) geführt. Der bisher für Finanzen zuständige Vorstand Bruno Schwelling hat sich aus Altersgründen aus dem Vorstand zurückgezogen. Schwelling war seit 1. Oktober 1999 im Vorstand für Finanzen zuständig, aber gleichzeitig noch für eine weitere Gesellschaft tätig und stand daher Softline nur eingeschränkt zur Verfügung. Oliver Hutt, zuvor Director of Finance bei der MWG-Biotech AG, Ebersberg, bringt umfangreiche Erfahrung im Aufbau einheitlicher Controlling- Strukturen in international operierenden Unternehmen mit. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim war der Diplom-Kaufmann zunächst sechs Jahre bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young in Stuttgart u.a. als Prüfungsleiter tätig. Im März 1999 startete er als Leiter Finanz- und Rechnungswesen bei MWG-Biotech, wo er als Director of Finance mit der Gesamtverantwortung für alle kaufmännischen Abteilungen und Abläufe betraut war. In der Übergangszeit bis zum ersten April wird der Geschäftsbereich Finanzen wieder vom Vorstandsvorsitzenden Peer Blumenschein (35) geführt, Oliver Hutt steht dabei bereits beratend zur Seite. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Softline AG Gaulke & Partner Consult Erik Parkner Dr. Jürgen Gaulke Tel: 0781/9293 151 Tel: 0177/679 30 60 Fax: 0781/9293 640 Fax: 040/3603 036 592 E-Mail: eparkner@softline.de E-Mail: GaulkeJ@aol.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Softline AG, übermittelt durch news aktuell