ots Ad hoc-Service: Softline AG Softline weiter auf Wachstumskurs

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Offenburg (ots Ad hoc-Service) - Softline weiter auf Wachstumskurs - 148 Prozent Umsatzplus - Ergebnis leicht über Plan - Gewinne schon im nächsten Quartal Die Softline-Gruppe hat die Erwartungen in Umsatzwachstum und Ergebnis in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2000/2001 (30. Juni) übertroffen. Der konsolidierte Umsatz nach US-GAAP stieg in den traditionell schwächeren Sommermonaten um 147,9 Prozent auf 15,8 (Vorjahreszeitraum: 6,4) Mio. Euro. Das organische Wachstum der Softline AG belief sich ohne Akquisitionen auf 61 Prozent. Der Anteil der Online-Umsätze am Gesamtumsatz erhöhte sich weiter auf 12,2 Prozent. Softline befindet sich damit weiter auf dem besten Weg in eine führende Rolle auf dem europäischen Markt für professionelle Software. Der Wachstumstrend hat sich im Oktober noch verstärkt fortgesetzt, so dass Softline sehr zuversichtlich in die umsatzstarken letzten Monate des Jahres geht Die Konzerngesellschaften der Softline-Gruppe erzielten im Oktober bereits einen konsolidierten Umsatz von 6,29 Mio. Euro. Insgesamt strebt Softline für das erste Halbjahr 2000/2001 einen Umsatz von 37,5 Mio. Euro bei einem positiven EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) von 2,5 bis 3,5 Prozent des Umsatzes an. Bereits im ersten Quartal 2000/2001 fiel das Ergebnis vor Steuern mit minus 0,41 Mio. Euro besser aus als geplant. Der Jahresfehlbetrag von minus 0,39 Mio. Euro ist ebenfalls positiver als die Prognose von minus 0,5 Mio. Euro. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Softline AG Gaulke & Partner Consult Erik Parkner Dr. Jürgen Gaulke Tel: 0781/9293 151 Tel: 0177/679 30 60 Fax: 0781/9293 640 Fax: 040/3603 036 592 E-Mail: eparkner@softline.de E-Mail: GaulkeJ@aol.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Softline AG, übermittelt durch news aktuell