ots Ad hoc-Service: Softline AG Unternehmensnachrichten
Softline.de übernimmt Softline.co.uk

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Offenburg (ots Ad hoc-Service) - Expansion in englischsprachigen Schlüsselmarkt - Zugang zu 85 Prozent des europäischen Softwaremarktes erreicht Die Softline AG expandiert in den zweitgrößten Softwaremarkt Europas. Zusammen mit den bereits erfolgten Akquisitionen der Apacabar S.A. in Paris und der WSKA S.a.r.l.in Metz ist die Softline AG damit in 85 Prozent des europäischen Softwaremarktes präsent. Softline Limited in Epsom,Surrey, vertreibt seit über zehn Jahren Software für Mac und PC, mit dem Schwerpunkt auf innovative Anwendungen wie Grafik- und Multimedia-Software sowie Peripherie-Produkte. Die Softline AG plant, die Produktpalette des englischen Partners um zahlreiche Produkte aus dem deutschen und französischen Sortiment zu erweitern. Softline Limited ist die dritte Akquisition der Softline AG in diesem Jahr. Bereits zum Börsengang im Februar hatte der Vorstandsvorsitzende Peer Blumenschein die Expansion in den englischsprachigen Raum angekündigt. Die Akquisition wurde jetzt früher als geplant vollzogen. "Dass die Übernahme jetzt so schnell erfolgen konnte, liegt an den guten Erfahrungen, die wir mit der Integration von Apacabar gemacht haben", erklärte Blumenschein. Mit über 17 Jahren Marktpräsenz hat Softline Kenntnisse und Systeme entwickelt, die sich ideal in multinationale Infrastrukturen einsetzen lassen. "Der interaktive Online-Shop www.softline.de sowie das Softline E- Commerce-Backoffice sind eigens so entwickelt worden, dass Tochterunternehmen zügig integriert werden können, und somit eine rasche Expansion vorangetrieben werden kann", betont Blumenschein. Zusammen mit der bereits Ende vergangenen Jahres im irischen Shannon gegründeten Softline-Tochter NPR Software Ltd. bildet Softline Limited den Brückenkopf in die englischsprachigen Märkte. Die Expansionstrategie der Softline-Gruppe setzt auf die Übernahme und Ausweitung von in den Markt eingeführten Unternehmen, um das Softline-Geschäftsmodell der Mehrwert- Vermarktung von PC-Produktivitätssoftware umzusetzen. Das Softline Limited Management sammelt seit 1990 Erfahrung bei der Software-Vermarktung innerhalb des englischsprachigen Marktes. Dieses Know-how wird zusammen mit den Aktivitäten von Softline Deutschland und NPR Software Ltd. in Shannon zu großen Synergien innerhalb der Softline-Gruppe führen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Softline AG Softline Limeted Erik Parkner Glenn Stokes Tel: +49 (0) 781/9293 151 Tel: +44 1372 726 333 Fax: +49 (0) 781/9293 640 Fax: +44 1372 726 444 E-Mail: presse@softline.de E-Mail: gstokes@softline.co.uk Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Softline AG, übermittelt durch news aktuell