kressreport: SAT.1 senkt "Wochenshow"-Werbepreise

Heidelberg (ots) - Der kressreport berichtet in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 09.11.2001), dass SAT.1-Vermarkter SevenOne Media die Preise der SAT.1-"Wochenshow" ab dem 1. Dezember um 25 % senkt. Grund für den Schritt sind die schwachen Quoten der Comedy-Sendung. Nachdem in der Sommerpause fast das komplette Team ausgewechselt wurde, ist der Anteil der Zuschauer, die Ingolf Lück & Co. zusehen wollen, drastisch gesunken. Die neuen Folgen haben in der werberelevanten Zielgruppe bisher einen durchschnittlichen Marktanteil von von 12,6 % erreicht und liegen damit nur noch knapp über dem SAT.1-Senderdurchschnitt (Oktober: 11,2 %). In den besten Zeiten übersprang die "Wochenshow" regelmäßig die 20-%-Marke. Ab dem 1. Dezember kostet deswegen ein 30-Sekunden-Spot in der "Wochenshow" statt ursprünglich geplanter 67.860 Mark nur noch 50.970 Mark. ots Originaltext: kressreport Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: jens schröder kressreport ressort tv/radio tel: 06221 / 3310-306 fax: 06221 / 3310-333 mailto:jens.schroeder@kress.de Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell