Alle Storys
Folgen
Keine Story von kress.de mehr verpassen.

kress.de

kressreport: "Mopo" will Leser zum Bezahlen animieren - Boulevard-Portal bindet Laterpay ein

Heidelberg (ots)

Die "Hamburger Morgenpost" wird ab kommender Woche den Micropayment-Dienst Laterpay in ihr Online-Angebot einbinden. Ursprünglich war der Schritt bereits für Oktober geplant, doch wegen technischer Baustellen kam es zu der Verzögerung. Geschäftsführerin Susan Molzow, 48, will die einzelnen Artikel unterschiedlich bepreisen, wie sie im aktuellen kressreport 21.14 verrät.

"Wir haben uns dagegen entschlossen, die kompletten Inhalte kostenpflichtig anzubieten, weil wir glauben, dass es per se keine hohe Zahlungsbereitschaft für reine Boulevard-News-Inhalte gibt", sagt Molzow. Dadurch, dass ich die "Mopo" intensiv mit ihrer Heimatstadt beschäftige, gäbe es zahlreiche Geschichten mit Hintergrund und Servicegrad auf der Website. "Diese speziellen Formate, es können auch Videos und Events werden, werden wir abhängig vom Rechercheaufwand bepreisen in einer Spanne von 10 bis 45 Cent."

Außer der Einbindung von Laterpay baut Molzow die Produktpalette der "Mopo" weiter aus. "Das Geschäft ist kleinteiliger als je zuvor", sagt die Managerin, die seit 2010 den Morgenpost Verlag leitet. Nischen und lokale Themen zu setzen, sei die Kompetenz der "Mopo". "Wir entwickeln unseren Content weiter, mischen ihn neu, bereiten ihn zielgruppengerecht auf und spielen ihn über die verschiedenen Kanäle und Geräte passgenau aus."

Welche Sonderprodukte sie plant, wie das Nebengeschäft mit Apps und Events läuft und wie Molzow die Stimmung im Verlag nach dem angekündigten Stellenabbau drehen will, lesen Abonnenten im kressreport, der am 14. November erscheint.

Pressekontakt:

Christine Lübbers
Redakteurin
Haymarket Media GmbH / kressreport
Weidestraße 122a
22083 Hamburg Deutschland
Tel: +49 (0)40 69206-253
Fax: +49 (0)40 69206-333
E-Mail: christine.luebbers@kress.de

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: kress.de
Weitere Storys: kress.de
  • 31.10.2014 – 15:15

    kressreport: "Rheinische Post" startet neue Produkte und führt einheitlichen Newsdesk ein

    Heidelberg (ots) - Die "Rheinische Post" ("RP"), Düsseldorf, rüstet sich fürs digitale Zeitalter und erweitert zugleich ihre Produktpalette: Eines ihrer geplanten neuen Produkte ist die 50 bis 60 Seiten starke Zeitung "Die Wirtschaft in NRW", die wahrscheinlich Anfang 2015 erstmals erscheinen wird und in ganz Nordrhein-Westfalen vertrieben werden soll. ...

  • 16.10.2014 – 15:48

    kressreport: Funke Mediengruppe relauncht den "Gong"

    Heidelberg (ots) - Der "Gong" bekommt ein neues Gesicht: Mit Ausgabe 48, die am 21. November erscheint, renoviert die Funke Mediengruppe die traditionsreiche Programmzeitschrift. Das kündigte Chefredakteur Christian Hellmann im Gespräch mit dem Branchendienst kressreport an. Hellmann ist im Zuge des Verkaufs der meisten Springer-Zeitschriften, inklusive der Programmtitel, an Funke ins Reich der Essener gewechselt. Dort ...