kress.de

kressreport: Discovery-Programmdirektor Oliver Nowotny möchte das Box-Programm bei DMAX ausbauen. Außerdem kehrt das Angeln zurück zum Sender.

Heidelberg (ots) - Der Männersender DMAX, seit über einem Jahr Marktführer bei den Sendern der dritten Generation, möchte seinen Punch verstärken. Oliver Nowotny, Programmdirektor bei der Discovery-Gruppe in München und damit auch für den neuen Frauensender TLC zuständig, berichtet im Interview mit dem "kressreport" (EVT: 21. Februar) von seinen ehrgeizigen Sport-Plänen: Er möchte bei DMAX den Anteil an Box-Fights erhöhen.

"Unsere erfolgreichen Box-Übertragungen im vergangenen Jahr waren mit Sicherheit unsere spannendsten Programmexperimente - und große Erfolge", so Oliver Nowotny. "Wir erzielten in der Nacht bis zu 9 Prozent Marktanteil in der Männerzielgruppe. Nachdem die ersten Tests funktioniert haben, wollen wir sie in eine Regelmäßigkeit überführen. Wir befinden uns derzeit in Gesprächen mit mehreren Anbietern."

Den Erfolg von Kämpfen wie "Floyd Mayweather vs. Saul Alvarez" führt Nowotny auf den speziellen DMAX-Stil zurück. "Wir haben für die Art unserer Boxübertragung viel positives Feedback bekommen - weil sie ein wenig rauer und bodenständiger war. Unser 'Back to the Roots'-Stil mit klaren Worten und wenig Firlefanz ist offensichtlich etwas, was sich die Box-Fans wünschen."

Zurück zu den Wurzeln geht es 2014 auch im Doku-Bereich: Ab 16. März startet die Reihe "Angelduell - Zwei Profis am Haken", Anfang April rollt die dritte Staffel "Asphalt Cowboys" an.

Welche Pfeile Oliver Nowotny sonst noch für DMAX und TLC im Köcher hat, erfahren Abonnenten exklusiv im neuen kressreport, der am 21. Februar erschienen ist.

Rupert Sommer

Pressekontakt:

Birte Bühnen
Mitglied der Chefredaktion
Haymarket Media GmbH / kressreport
Weidestraße 122a
22083 Hamburg
Deutschland

Tel: +49 (0)40 69206-204
Fax: +49 (0)40 69206-333
E-Mail: birte.buehnen@kress.de
Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kress.de

Das könnte Sie auch interessieren: