kressreport: Michael Schallmeyer neuer Geschäftsführer der IVW

Heidelberg (ots) - Michael Schallmeyer ist neuer Geschäftsführer der Informationsgesellschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW). Er übernimmt den Job von Uwe Albrecht, der in den Ruhestand ging. Schallmeyer war zehn Jahre lang Stellvertreter Albrechts. Dem gemeinnützigen Verein mit Sitz in Bonn steht 2003 der Umzug nach Berlin bevor. Die oft als "Auflagen-TÜV" bezeichnete IVW hat zur Zeit 1.800 Mitglieder aus Verlagen, Unternehmen und Agenturen. "Bei den Publikumszeitschriften werden die Abstände zwischen Neuerscheinen und Eintritt in die IVW immer kürzer", sagt Schallmeyer im aktuellen kressreport (EVT 6. April 2001). ots Originaltext: kressreport Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Christian Meier Kressreport Ressort print Tel.: 06221 / 3310 - 317 Fax: 06221 / 3310 - 333 mailto:christian.meier@kress.de Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell