Alle Storys
Folgen
Keine Story von kress.de mehr verpassen.

kress.de

kress Awards 2012: Mathias Döpfner als "kress Kopf des Jahres" geehrt

Heidelberg (ots)

Der Mediendienst kress hat am Donnerstag in Hamburg herausragende Leistungen und Leistungsträger der Medien- und Kommunikationsbranche mit den kress Awards 2012 ausgezeichnet. Zum "kress Kopf des Jahres" wurde Mathias Döpfner gekürt, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG. Mit diesem Award zeichnet kress eine Person aus, die die Branche im vergangenen Jahr entscheidend geprägt und vorangebracht hat. Die Jury sprach Mathias Döpfner die Auszeichnung zu, weil er sein Haus in vorbildlicher Weise auf den digitalen Wandel eingestellt hat. Rund 200 Gäste besuchten die Preisverleihung in Hamburg.

Insgesamt hat kress den Preis in diesem Jahr in 15 Kategorien vergeben. Eine 23-köpfige Fachjury unter Vorsitz von Henning Kornfeld, stellvertretender Chefredakteur von kress, wertete gut 220 Bewerbungen aus und bestimmte in geheimer Wahl die Gewinner. Zu den Siegern zählen u.a. der WDR für die Sendung "Markenchecks" (Kategorie TV-/Film-Produktion), ProSiebenSat.1 für das Casting-Format "The Voice of Germany" (TV-Programmierung), die Agentur Reinsclassen für das Kundenmagazin "Mutbürger" (Corporate Publishing) sowie das Musik-Internetportal "tape.tv" (digitale Geschäftsidee) und das Handarbeitsmagazin "Handemade Kultur" (Newcomer).

Die kress Awards fanden 2012 zum dritten Mal statt. "Mit den kress Awards haben wir einen medienübergreifenden Preis geschaffen und erfolgreich etabliert, der alle Disziplinen unserer Branche würdigt", sagt Lutz Nahold, Publisher der Marke kress bei Haymarket. "Die Zahl der Einreichungen ist gegenüber 2011 sogar gestiegen."

Bei der Preisverleihung in Hamburg dankte Henning Kornfeld allen Einreichern, Juroren und Sponsoren: "Zu den Kategorien mit besonders vielen Einreichungen zählen Corporate Media, Mobile-Angebot und Newcomer. Die Medien- und Kommunikationsbranche erweist sich angesichts des digitalen Wandels bei der Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsfelder als außerordentlich kreativ."

Ausführliche Informationen zu den Gewinnern sowie Fotos von der Preisverleihung gibt es im Internet unter www.kressawards.de.

Über die kress Awards:

Der Mediendienst kress zeichnet seit 2010 jedes Jahr die besten Strategien, Produkte, Dienstleistungen sowie die kreativsten Köpfe aus Medien, Marketing und werbungtreibenden Unternehmen aus. Die kress Awards werden von namhaften Sponsoren aus der Medien- und Kommunikationsbranche unterstützt und bei einer exklusiven Veranstaltung in Hamburg verliehen.

Über kress:

Der 14-täglich erscheinende kressreport sowie das Online-Angebot kress.de berichten als professionelle Begleiter für Entscheider der Medien- und Kommunikationsbranche über aktuelle Geschehnisse, Personen und Kennzahlen.

Pressekontakt:

Organisatorische Informationen: Katharina Benthien, Haymarket Media,
Tel. 040 / 69206-301, E-Mail: events@haymarket.de

Ansprechpartner für die Presse: Henning Kornfeld, stellvertretender
Chefredakteur kress, Tel. 06221 / 3310-240

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: kress.de
Weitere Storys: kress.de
  • 05.11.2012 – 12:57

    Am 15. November: kress Konferenz 2012 über Mobile-Strategien von Medienhäusern

    Heidelberg (ots) - "Hinterher oder nicht? Mobile, die nächste Sau im digitalen Dorf". Der Werber Hubertus von Lobenstein (Aimaq von Lobenstein Creative Brand Consulting) eröffnet mit einem Vortrag unter diesem provokativen Titel am 15. November in Hamburg die kress Konferenz 2012. Im Mittelpunkt der Veranstaltung des Branchendienstes kress stehen Produkte und ...

  • 20.09.2012 – 11:00

    mobilszene.de gestartet: Informationsangebot für Menschen im Mobile Business

    Heidelberg (ots) - Die Macher des Mediendienstes kress (Haymarket Media) haben ein neues B2B-Informationsangebot für Profis gestartet, die mobile Anwendungen konzipieren und im professionellen Kontext einsetzen. Unter der eigenständigen Marke mobilszene.de erscheinen täglich aktuelle Informationen zu Entwicklungen im dynamischen Markt des Mobile Business. Die ...

  • 18.09.2012 – 11:00

    kress Awards 2012: 47 Finalisten schaffen es in die engere Wahl

    Heidelberg (ots) - Die Shortlist für die kress Awards 2012 steht: Aus 220 Einreichungen hat eine 23-köpfige, hochrangig besetzte Fachjury die 47 besten Produkte, Dienstleistungen und Strategien aus der Medien- und Kommunikationsbranche herausgefiltert. Der Branchendienst kress vergibt den Preis in diesem Jahr in 15 Kategorien - von "Heft-/Blattkonzept des Jahres" über "TV-/Film-Produktion" bis "Corporate Media" und ...