ots Ad hoc-Service: Schneider-Neureither SNP restrukturiert den Geschäftsbereich Business Intelligence und trennt sich von den Anteilen der Systematika

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Heidelberg (ots Ad hoc-Service) - SNP restrukturiert den Geschäftsbereich Business Intelligence und trennt sich von den Anteilen der Systematika Die Schneider-Neureither & Partner AG (SNP) richtet den Geschäftsbereich Business Intelligence neu aus, wobei eine Konzentration auf die Technologie von intelligenten und personalisierten Internet-Portalen oberste Zielsetzung ist, sowie die Konzentration auf Warehouse-Kunden im SAP-Bereich. Im Rahmen dieser Restrukturierung plant die SNP bis Mitte 2001 die Neueinstellung von weiteren 25 Spezialisten, um die große Nachfrage an Business Intelligence Lösungen des Marktes zu befriedigen. Vor diesem Hintergrund trennt sich SNP von der im Mai übernommenen Systematika GmbH, Heidelberg und Systematika AG, Zürich. Im Rahmen der Zusammenführung wurden erhebliche Unverträglichkeiten beider Unternehmen festgestellt. Eine Eingliederung wäre mit erheblichen Anpassungskosten verbunden gewesen. Die Schneider-Neureither & Partner AG hat deshalb im Interesse der Aktionäre die Zusammenführung beendet und die Rückabwicklung der Verträge im Wege einer Wandlung herbei geführt. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: SNP Schneider-Neureither & Partner AG, übermittelt durch news aktuell