Schneider-Neureither & Partner AG veröffentlicht Zahlen des ersten Quartals 2000

Heidelberg (ots) - Die Schneider-Neureither & Partner AG (WKN 720 370), seit dem 03.04.2000 am Hamburger Start Up Market gelistet, veröffentlicht heute Ihre Zahlen des ersten Quartals 2000: Das erste Quartal des laufenden Jahres hat sich erwartungsgemäß positiv entwickelt. Nach dem Jahreswechsel waren die Nachwirkungen der Jahrtausendwende deutlich zu spüren. Die vor dem Jahrtausendwechsel zurückgestellten Projekte wurden wieder aufgenommen. Insbesondere ab Ende Januar kam es zu einer starken Erhöhung des Auftragseingangs. Besonders bemerkenswert ist, daß nach der Vorstellung des SIS (SNP Integration Suite), als erstem eigenen Produkt der SNP AG, auf der CEBIT 2000 die ersten Abschlüsse unmittelbar nach Ende des ersten Quartals erfolgten. Quartalsergebnisse voll im Plan Im ersten Quartal konnten Umsätze in Höhe von T-EUR 733 erzielt werden. Damit hat die Schneider-Neureither & Partner AG trotz des branchenüblichen schlechten ersten Quartals sehr gute Zahlen vorzuweisen. Dies bedeutet gegenüber dem anteiligen Vorjahresumsatz von T-EUR 650 eine Steigerung in Höhe von 12,76%, was den Erwartungen für das erste Quartal entspricht. Die durch den Börsengang entstandenen Emissionskosten in Höhe von T-EUR 287,3 trafen exakt die Planansätze der Schneider-Neureither & Partner AG. Der Betrag führt zu einem Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in Höhe von EUR - 185.809 für das erste Quartal 2000. Bereinigt man das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit nach dem Standard der DVFA um die Emissionskosten, so ist ein positives Betriebsergebnis in Höhe von T-EUR 102,5 auszuweisen, was einem prozentualem Ergebnis von ca. 14 % entspricht. Unter Berücksichtigung des verzögerten Jahresbeginns liegt damit das Ergebnis auf der Linie der Planung. Positive Aussichten für die weiteren Quartale 2000 In den kommenden Quartalen des Jahres wird sich der hohe Auftragsbestand deutlich in erheblichen Umsatzzuwächsen niederschlagen. Auch wird die verbesserte Personalsituation wesentlich dazu beitragen, neue, zusätzliche Projekte durchzuführen. Die Ertragssituation wird sich trotz der erwähnten Emissionskosten auf dem Niveau der Planzahlen einpendeln. Die definierten strategischen Ziele des Wachstums durch Übernahmen rücken ebenso in greifbare Nähe, wie die weitere Forcierung der Entwicklung eigener Produkte. Insbesondere das Produkt "SIS" wird spürbar zum positiven Jahresergebnis beitragen. SIS ist eine Webbasierte Lösung, Geschäftsprozesse eines xERP im Internet abzubilden. Es ermöglicht eine internetgestützte Datenverarbeitung zu jeder Zeit, weltweit und stellt die ideale technische Basis für Business to Business Lösungen (B2B) dar. Damit ist der Schneider-Neureither & Partner AG schon heute der Einstieg in die Zukunftsmärkte eCommerce und B2B gelungen. Insgesamt ist die geplante Steigerung des Jahresüberschusses von deutlich über 100 % realistisch zu erwarten. ots Originaltext: Schneider-Neureither & Partner AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Albrecht Schreiber - Investor Relations Tel.: 040 - 8901546 oder 0180 5 767600 Fax: 040 - 8907506 Schneider-Neureither & Partner AG Tel.: 06221 - 642511 Fax: 06221 - 642520 Den aktuellen Quartalsbericht erhalten Sie im Internet über www.snp-net.de. Gerne senden wir Ihnen diesen auch zu. Original-Content von: SNP Schneider-Neureither & Partner AG, übermittelt durch news aktuell