ots Ad hoc-Service: Cycos AG Korrekturmitteilung im Auftrag des Emittenten:

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Korrekturmitteilung im Auftrag des Emittenten: In der Ad-hoc-Mitteilung von heute, muss es im ersten Absatz, zweiter Satz, statt:" ... ein EBIT von 4,8 Mio. DM." richtig heißen:"... ein EBIT von -4,8 Mio. DM.". Und im ersten Absatz, sechsten Satz, statt:"...vor Steuern (EBT) betrug 2,7 Mio. DM. ... sich auf 1,6 Mio. DM." richtig heißen:"... vor Steuern (EBT) betrug -2,7 Mio DM. ... sich auf -1,6 Mio. DM." Die gesamte korrigierte deutsche Mitteilung lautet: Cycos AG: Investitionen in Wachstum belasten Ergebnis - Umsatzwachstum 25,7% im Geschäftsjahr 2000 - schwieriges Marktumfeld prägt Unternehmensentwicklung Alsdorf, 20.03.2001. Die Cycos AG, führender Anbieter von Unified Communication Systemen, verzeichnet im Geschäftsjahr 2000 ein EBIT von -4,8 Mio. DM. Strukturelle Anpassungen im Zuge der Eingliederung der Dolphin CT GmbH Walldorf und der Maier BKS GmbH Stuttgart, der Ausbau des Vertriebs und einmalige Abfindungszahlungen führten zu einer Belastung des Betriebsergebnisses. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) betrug -2,7 Mio. DM. Der Jahresfehlbetrag belief sich auf -l,6 Mio. DM. Der Umsatz wuchs im Berichtszeitraum um 25,7% auf 22,7 Mio. DM (Vj.: 18 Mio. DM ). Damit hat sich das Unternehmen in einem schwieriger werdenden Marktumfeld behaupten können. Cycos ist mit den Produkten Unified Messaging und Multimedia Call Center auf Basis ihrer mrs-Technologie weiterhin gut positioniert für den Zukunftsmarkt Unified Communications. Die gezielten Investitionen in Forschung & Entwicklung und die Vertriebsstruktur sowie die liquiden Mittel in Höhe von 63,2 Mio. DM ermöglichen Cycos, ihre Position als Technologieführer auszubauen und den Technologievorsprung in ertragsorientiertes Wachstum umzusetzen. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Cycos AG, übermittelt durch news aktuell