ots Ad hoc-Service: Cycos AG CYCOS AG nach erstem Halbjahr voll im Plan: Umsatzsteigerung mehr als 168 Prozent

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - * Mit Umsatzwachstum von 168,4% auf DM 11,6 Mio. bereits Gesamtumsatz 1999 nach erstem Halbjahr übertroffen * First-mover für Advanced Unified Messaging Systeme hat Marktstrategie über Vertriebsausbau umgesetzt und Akquisitionen zügig integriert Die Cycos AG, Alsdorf hat in den ersten 6 Monaten des laufenden Geschäftsjahres (30.06.20) rund 11 Mio. DM umgesetzt. Das bedeutet eine Steigerung von 168,4% gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum, die das Unternehmen erzielte, obwohl sich der wettweite Markt für Unified Messaging Lösungen wegen der Folgeeffekte der Jahrtausendwende im ersten Halbjahr als schwierig erwies. Mit einem Jahresüberschuss von DM 1,214 Mio ist das Unternehmen planmäßig profitabel. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) beträgt DM 1,3 Mio. In Anbetracht der investiven Vorlaufkosten und der unverändert hohen Aufwendungen für die Software-Weiterentwicklung ist dieses Ergebnis eine solide Basis für die weitere Geschäftsentwicklung. Insgesamt schließt die CYCOS AG ihr erstes Geschäftshalbjahr mit einem Plus von DM 737.000 (EBIT) ab. Das Betriebsergebnis berücksichtigt die Aufwendungen für den intensiven Ausbau der Vertriebsstruktur und die erfolgreiche Rekrutierungsoffensive im Bereich Vertrieb- und IT-Fachkräfte. Mit einem Gewinn je Aktie (EPS) in Höhe von 0,17 DM hat das Unternehmen den Gesamtgewinn des Vorjahres bereits nach dem ersten Halbjahr erreicht. Mit der Übernahme der Maier BKS GmbH und Dolphin CT GmbH, zwei Unternehmen aus der Unified Messaging Branche, hat die CYCOS AG ihre Vertriebskanäle für Telekommunikation und Informationstechnologie deutlich ausgebaut und ihre Expansionspläne gezielt umgesetzt. Nach erfolgreicher Integration der Akquisitionen Ende des Jahres und Investitionen in ein Managementinformations-System zur effektiven Steuerung des Wachstums, erwartet der Cycos-Konzern für Ende 2000 einen Jahresumsatz von voraussichtlich DM 25 Mio und, unter Berücksichtigung außergewöhnlicher Kosten, einen EBT von ca. DM 3 Mio. Ansprechpartner: Daniela Zimmermann Joseph-von-Fraunhofer-Straße 7 52447 Alsdorf Fon: +492404901-120 Fax: +492404901-220 Email: daz@cycos.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Cycos AG, übermittelt durch news aktuell