ots Ad hoc-Service: Cycos AG CYCOS AG übernimmt Dolphin GmbH
Strategisch bedeutende Integration von Vertriebsprofis und IT-Channels

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Alsdorf (ots Ad hoc-Service) - Die CYCOS AG ubernimmt die Dolphin Communication Technologies GmbH (www.dolphinct.de), den führenden Spezialdistributor für e-messaging Lösungen durch Ausgabe neuer Aktien auf Basis des genehmigten Kapitals. Dies gab heute Klaus Pfleiderer, Vorstandsvorsitzender der CYCOS AG, bekannt. Mit der Übernahme forciert der Technologieführer im Bereich Unified Messaging-Technologien planmäßig seinen Vertriebsausbau auf IT-Channels. Durch die Geschäftsübemahme erschließt CYCOS neben dem Telekommunikationsmarkt auch verstärkt den IT-Markt und versetzt sich damit in die Lage, das für den Unified Messaging Markt prognostizierte Wachstum (189% p.a.) bestmöglich auszuschöpfen. Dolphin (Umsatz im Geschäftsjahr 99/00: 7,6 Mio DM, Gewinn vor Steuem: 1,5 Mio DM) ergänzt den Geschäftsbereich von CYCOS komplementär. Der Spezialdistributor verfügt über starkes Vertriebs-Know-how im IT-Segment und agierte bisher als deutscher Vertriebsarm für die CYCOS-Wettbewerber AVT und Fenestrae. CYCOS integriert damit ein Management mit hohem Potenzial. Auf die Unternehmensstruktur wird sich dies durch die Eingliederung einer neuen Vorstandsposition für den Vertriebsbereich niederschlagen. Durch den jüngsten Wachstumsschritt erhöht CYCOS den inneren Unternehmenswert. Pressekontakt: Cycos AG Alexandra Joepen Joseph-von Fraunhofer-Straße 7 D-52477 Alsdorf Fon: +49 2404 901 129 Fax: +40 2404 901 329 E-mail: ajo@cycos.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Cycos AG, übermittelt durch news aktuell