ots Ad hoc-Service: Cycos AG CYCOS AG erwirbt Anteile von Maier BKS
Erster strategischer Schritt zur Stärkung der Vertriebskanäle nach Börsengang

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Alsdorf (ots Ad hoc-Service) - Der Vorstand der CYCOS AG gibt heute, am 15. Mai, den Erwerb von 2/3 der Anteile am Stammkapital der Maier Bürokommunikationssysteme GmbH ("Maier BKS") mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen bekannt. Die Firma Maier BKS (www.maier-gmhh.de) ist ein Unternehmen mit 100jähriger Tradition in der Bürokommunikation. Kerngeschäft ist die Verbindung von Netz- werken und Hostsystemen mit TK-Anlagen durch leistungsfähige Serversyssteme. In diesem Bereich ist das Unternehmen seit 25 Jahren erfolgreich im süddeutschen Raum tätig und agiert seit 1993 als Value Added Reseller (VAR) der CYOCS AG. Durch den jüngsten strategischen Schritt erwartet CYCOS eine noch höhere Effizienz im Vertrieb. Erzielt werden Synergieeffekte im Bereich Customer Care und Wartung. Der Erwerb der Anteile erfolgt aus liquiden Mitteln, die der CYCOS AG aus dem Börsengang zugeflossen sind. Pressekontakt: Cycos AG Alexandra Joepen Joseph-von Fraunhofer-Straße 7 D-52477 Alsdorf Fon: +49 2404 901 129 Fax: +40 2404 901 329 E-mail: ajo@cycos.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Cycos AG, übermittelt durch news aktuell