ots Ad hoc-Service: ATOSS Software AG Schweizer Airline Crossair setzt auf ATOSS Softwarelösungen

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- München (ots Ad hoc-Service) - Die am Neuen Markt notierte ATOSS Software AG (WKN 510440), München, Spezialist für Softwarelösungen im Bereich Staff Efficiency Management, erhielt einen wichtigen Auftrag von Europas führender Regional-Fluggesellschaft, der Schweizer Crossair AG. Nach Aufträgen der Lufthansa Deutschland AG, der Lufthansa Frankreich, der Deutschen Bahn AG und der Sixt AG, vertraut nunmehr auch die Crossair, Basel, bei der Analyse, Planung und Steuerung ihres Personals auf die ATOSS e:fficiency suite, deren Einsatz bereits zahlreichen Verkehrsbetrieben zu Einsparungen in Millionenhöhe verhalf. Die Crossair wird ihr gesamtes Schweizer Bodenpersonal im Headquarter, auf dem 3-Länder-EuroAirport Basel/Mulhouse/Freiburg, wo unter anderem die technischen Dienste und die Administration untergebracht sind, mit Hilfe der Software von ATOSS steuern. Der dezentrale Softwareeinsatz schließt ebenso weitere Flughäfen in Bern und der italienischen Schweiz, in Lugano, ein. Die ATOSS Resource Allocation Software wird darüber hinaus zukünftig die Personaleinsatzplanung in einem der modernsten Call Center in Europa koordinieren. Entscheidend sind neben der Verfügbarkeit der Mitarbeiter vor allem die Berück- sichtigung ihrer unterschiedlichsten Qualifikation. Die ATOSS AG stellt mit ihrer Software dem Management ein Informations- und Optimierungstool zur Verfügung, welches sicher stellt, dass Mitarbeiter entsprechend ihrer Skills bei stark variierendem Arbeitsaufkommen und gleichzeitig flexiblen Arbeitszeitmodellen in der benötigten Anzahl verfügbar sind. Insbesondere im Transport- und Dienstleistungssektor, die ihren Kunden 24 Stunden Service bieten müssen und damit extrem hohe Anforderungen an den effizienten Personaleinsatz stellen, wird der Bedarf an intelligenten Software-Lösungen im Bereich Staff Efficiency Management in der Zukunft weiter steigen und zu einem wettbewerbsentscheidenden Kriterium werden. Die ATOSS Software AG festigt mit diesem Auftrag ihre Stellung im Schweizer Markt und wird diese, ebenso wie die Internationalisierung der ATOSS Group, in der Zukunft weiter ausbauen. Ansprechpartner:Raik Radloff,MBA; Am Moosfeld 3;81829 München;Tel.089 427710;Fax 089 42771100 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: ATOSS AG, übermittelt durch news aktuell