ots Ad hoc-Service: ATOSS Software AG ATOSS erhält wichtigen Auftrag von Sixt zur Implementierung seiner e:time business solution

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- München (ots Ad hoc-Service) - ATOSS erhält wichtigen Auftrag von Sixt zur Implementierung seiner e:time business solution Die am Neuen Markt notierte ATOSS Software AG, München, Spezialist für Strategisches Management von Arbeit und Zeit (SMAZ), erhielt einen wichtigen Auftrag der SIXT AG, Pullach. Sixt wird die Software der ATOSS AG zur Steuerung von rund 5.000 Mitarbeitern einsetzen. Der Pullacher Autovermieter implementiert die Software demnach nicht nur in der Firmenzentrale bzw. in den Filialen in Deutschland,sondern wird sukzessive sämtliche Niederlassungen in Europa einbinden. Nach Einführung in Deutschland, Österreich und der Schweiz folgen die Implementierungen in Frankreich und Großbritannien, wobei Großbritannien als eine der größten europäischen Auslandsgesellschaften einen besonderen Stellenwert hat. Durch die Begleitung ihrer Kunden in das Ausland ergänzt die ATOSS AG einen weiteren wichtigen Baustein in der erfolgreich eingeleiteten Internationalisierungsstrategie. Sixt ist außerdem einer der ersten Großkunden der ATOSS AG, der dabei die mehrsprachige und vollständig in Java programmierte e:time business solution der ATOSS Software AG einsetzt. Damit können die User weltweit via Internet/Intranet plattformunabhängig auf die Software zugreifen um die Personalressourcen online zu steuern, zu analysieren und deren Einsatz zu optimieren. Zusätzlich wird die Sixt AG das Produkt Personaleinsatzplanung für ein Call Center mit 200 Mitarbeitern in Deutschland einsetzen. Die ATOSS Software AG bietet mit ihrer Kombination aus E- Business-Software-Technologie und geschäftsprozessorientiertem Consulting die erste unternehmensweit ganzheitliche Lösung zum effizienten Einsatz der Personalressourcen und unterstreicht mit diesem Auftrag erneut ihre technologisch führende Stellung. Die Softwarespezialisten aus München gehen weiterhin von einem positiven Geschäftsverlauf aus, da die Nachfrage international tätiger Konzerne insbesondere nach internetfähigen Lösungen für das Strategische Management von Arbeit und Zeit zunimmt. Ansprechpartner: Raik Radloff, MBA; Am Moosfeld 3, 81829 München; Tel. 089 42771 0, E-mail: Raik.Radloff@atoss.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: ATOSS AG, übermittelt durch news aktuell