ots Ad hoc-Service: ATOSS Software AG ATOSS mit Großprojekt für Deutsche Telekom AG Größter Auftrag in der Firmengeschichte

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- München (ots Ad hoc-Service) - Die am Neuen Markt notierte ATOSS Software AG, München, Spezialist für Strategisches Management von Arbeit und Zeit (SMAZ), erhielt einen Großauftrag der Deutsche Telkom AG. Mit einem Wert von mehreren Millionen DM stellt der Auftrag das bisher größte Einzelprojekt in der 13-jährigen Firmengeschichte dar. Künftig wird die Software von ATOSS die Arbeitszeit von 140.000 Mitarbeitern der Telekom und ihrer Beteiligungsgesellschaften steuern. Mit dem Telekom-Großprojekt baut die ATOSS Software AG ihre Position, als technologisch führender Anbieter von intelligenter Software für die kosteneffiziente Planung und Steuerung von Personalressourcen, weiter aus. Immer mehr Großunternehmen erkennen die Bedeutung von SMAZ. Insgesamt wird derzeit in mehr als 650 Unternehmen die Arbeitszeit von 1 Million Beschäftigten über ATOSS Software gesteuert. In den vergangenen Wochen konnte ATOSS bereits mit Projekten für die Deutsche Lufthansa AG sowie für AOL Deutschland Erfolge für das Strategische Management von Arbeit und Zeit vermelden. Die beim Börsengang abgegebenen Prognosen, den Konzernumsatz nach US GAAP im laufenden Geschäftsjahr auf 45 Mio. DM (Vj. 35,1) und das Betriebsergebnis auf 3,6 Mio. DM (Vj. 2,8) zu steigern, werden durch den Telekomauftrag nachdrücklich untermauert. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: ATOSS AG, übermittelt durch news aktuell