ots Ad hoc-Service: ATOSS Software AG ATOSS setzt Internationalisierungsstrategie erfolgreich um Erster Auftrag aus Frankreich

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- München (ots Ad hoc-Service) - ATOSS setzt Internationalisierungsstrategie erfolgreich um Erster Auftrag aus Frankreich Die seit März 2000 am Neuen Markt notierte ATOSS Software AG, München, führender Anbieter für Strategisches Management von Arbeit und Zeit (SMAZ), hat ihren ersten Auftrag aus Frankreich erhalten. Auftraggeber ist die Lufthansa AG, CDG Paris. Das Münchner Systemhaus wird in Kürze seine Softwarelösung zur Personaleinsatzplanung und -steuerung in der französischen Lufthansa-Niederlassung installieren. Für ATOSS stellt dieses Projekt den erfolgreichen Eintritt in den wichtigen französischen Markt dar und bildet die Grundlage für eine weitere gezielte Expansion in dieser aussichtsreichen und lukrativen Region. Damit treibt ATOSS die Intensivierung der Auslandsaktivitäten planmäßig voran. Zudem verzeichnete das Unternehmen im zweiten Quartal eine deutliche Belebung der Auftragseingänge und liegt erheblich über dem vergleichbaren Wert des Vorjahres. In Frankreich, dem zweitgrößten europäischen Markt für Software und IT-Services, vollzieht sich aufgrund der gesetzlich fixierten 35-Stunden-Woche und der somit staatlich verordneten Flexibilisierung ein enormer Bedarfswandel. Die ATOSS Software AG ist mit ihrer intelligenten Software zur Planung und Steuerung des kosteneffizienten Personaleinsatzes in der Lage, die hieraus resultierende enorme Nachfrage abzudecken. Von den zu erwartenden überdurchschnittlichen Wachstumsraten wird das Unternehmen daher in Zukunft erheblich profitieren. Die starke Wettbewerbsposition wird durch die Gründung der ATOSS Software S.A.R.L., einer Tochtergesellschaft in Paris, unterstützt. Darüber hinaus plant ATOSS, eine bestehende gut positionierte Vertriebsstruktur über einen Komplementäranbieter oder ein Beratungsunternehmen in Frankreich zu akquirieren. Zudem führt ATOSS derzeit intensive Gespräche über entsprechende Kooperationen sowie Joint Ventures, um eine zügige Adaption der ATOSS-Produkte an die Marktgegebenheiten und eine breite Akzeptanz weiter zu beschleunigen. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: ATOSS AG, übermittelt durch news aktuell