ots Ad hoc-Service: ATOSS Software AG Neuer Vertriebs- und Marketingvorstand bei ATOSS Erweiterung des Gremiums auf vier Mitglieder

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- München (ots Ad hoc-Service) - Neuer Vertriebs- und Marketingvorstand bei ATOSS Erweiterung des Gremiums auf vier Mitglieder Bernhard M. Auer wird zum 1. Juli 2000 neuer Vertriebs- und Marketingvorstand der am Neuen Markt notierten ATOSS Software AG, München. Damit wird der ATOSS-Vorstand wie geplant von drei auf vier Mitglieder erweitert. Mit Bernhard M. Auer ist es der ATOSS Software AG gelungen, einen über viele Jahre ebenso erfahrenen wie erfolgreichen Sales- und Marketingprofi im internationalen IT-Business für die Expansionsstrategie von ATOSS zu gewinnen. Der studierte Mathematiker, begann seine Karriere im Softwarebereich als System Engineer bei der IBM, wo er zuletzt 1990 die Funktion Managing Director Distribution Channel Deutschland inne hatte. Von 1990 bis 1993 gestaltete Bernhard M. Auer, den Turnaround, bei Compaq Computers, um weltweit wieder die Nummer eins im PC- Geschäft zu werden, aktiv mit. Nicht zuletzt durch den Beitrag von Bernhard M. Auer, der diesen Erfolg als Vice President und Managing Director für die Entwicklung der größten europäischen Sales & Marketing Organisation mit vorantrieb - von acht Standorten aus (Italien, Holland, Spanien, Belgien, Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland), zuständig auch für die Initialisierung der Märkte im Mittleren Osten und Afrika. Dabei trug er Verantwortung für 550 Mitarbeiter und einen Umsatz von 850 Mill. USD. Ab 1993 zeichnete Bernhard M. Auer für die Digital Equipment Corporation - als General Manager im Headquarter der Personal Computer Business Unit, in Acton/USA verantwortlich. Diesmal für 3600 Mitarbeiter und 2,3 Milliarden USD. Von 1995 bis 1999 gestaltete er - als Vice President Sales und Marketing, dann CEO - für Olivetti im italienischen Scarmagno und später in Amsterdam die Transformation von Olivettis PC-Product Division in ein profitables, finanziell und rechtlich unabhängiges Unternehmen; unter anderem führte er auch die Verkaufsverhandlungen mit den Investoren. Neben zwei Aufsichtsratsmandaten hatte er zuletzt noch ein Beratermandat bei Sage KHK inne. Bernhard M. Auer wird ab 01.07.2000 das Ressort Vertrieb/Marketing bei ATOSS übernehmen. Sein vorrangiges Ziel ist die Entwicklung von Strategien und Strukturen in Vertrieb und Marketing. Damit schafft ATOSS in diesen Bereichen für die geplante internationale Expansion eine solide Basis für nachhaltiges weit über dem Branchendurchschnitt liegendes Wachstum. Der Vorsitzende Andreas F.J.Obereder konzentriert sich künftig verstärkt auf die Bereiche Strategie, M & A, Finanzen und Personal, die Aufgaben der Vorstandsmitglieder Dr. Thomas Barth, Forschung & Entwicklung, und Dr. Burkhard Scherf, Beratung & IT-Services, bleiben unverändert. Ansprechpartner: Raik Radloff, ATOSS Software AG, Am Moosfeld 3 81829 München, Tel: 089 42771 194, Fax: 089 42771 100 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: ATOSS AG, übermittelt durch news aktuell