ots Ad hoc-Service: ATOSS Software AG ATOSS übernimmt AENEIS Angebot für Strategisches Management von Arbeit und Zeit ergänzt

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- München (ots Ad hoc-Service) - Die ATOSS Software AG, München (WKN 510440), Spezialist für das Strategische Management von Arbeit und Zeit (SMAZ), übernimmt zum 1. Juni 2000 das Softwareprodukt AENEIS von der IPRO Consulting GmbH, Stuttgart. AENEIS ist eine führende Software-Technologie für die Analyse, Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Marktführer ist derzeit die IDS Scheer AG, Saarbrücken, mit einem Umsatz von 170 MIO DM. "Mit der Integration von AENEIS in unsere Produktlinie TARIS für das Strategische Management von Arbeit und Zeit werden wir weltweit der erste Anbieter für einen ganzheitlichen Ansatz zur kontinuierlichen Optimierung des Einsatzes der Personalressourcen sein. Wir haben uns bei einem Kaufpreis von rund 4 Mio. DM langfristig ein bedeutendes Technologiepotenzial in einem extrem dynamischen Zukunftsmarkt erschlossen" - so Andreas F. J. Obereder, Vorstandsvorsitzender der ATOSS AG . Mit der Übernahme von AENEIS, ist ATOSS nun der erste Anbieter, der dem Kunden einen nahtlosen Übergang von der Geschäftsprozessoptimierung bis zur wirkungsvollen Umsetzung aus einer Hand, als One-stop-Solution sicherstellt. Die ATOSS Software AG hat mit der Akquisition von AENEIS, das bei über 600 Firmen im Einsatz ist, auch das Entwicklungs- und Vertriebsteam übernommen. Zu den AENEIS-Kunden zählen so namhafte Gesellschaften wie die Adam Opel AG, die Hoechst AG oder die Messe Frankfurt. Zuletzt hatte ATOSS einen Umsatzanstieg von 67% und ein erheblich über den Planungen verlaufendes Ergebnis für das erste Quartal 2000 gemeldet. Infolge der Akquisition erwartet der Vorstand von ATOSS eine weitere Beschleunigung des Umsatz- und Ergebnis-wachstums ab 2001. Ansprechpartner: Raik Radloff, Adresse: Am Moosfeld 3, 81829 München Telefon: (089) 427 71-194, E-mail: Raik Radloff, http://www.atoss.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: ATOSS AG, übermittelt durch news aktuell