Lycos Europe und Trusted Shops: Der Weg aus der Service-Wüste

Berlin (ots) -          Strategische Partnerschaft zwischen Lycos Europe und Trusted Shops für Kundenservice und mehr Sicherheit beim Online-Einkauf / Erstes Internetportal mit Geld-zurück-Garantie          Lycos Europe, das führende Internetportal Europas, hat seine Kompetenzen im E-commerce weiter ausgebaut. Durch eine Kooperation mit Trusted Shops, dem führenden Gütesiegel für Online-Shops, startet Lycos in Deutschland ab sofort das "Quality Partner Programm".          Bereits zum Start umfasst das Programm 30 "Quality Partner"-Shops, wie z.B. BOL und Otto. Bis zum Weihnachtsgeschäft sollen weitere Shops aufgenommen werden. Das Lycos "Quality Partner Programm" wird rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auch auf England und Frankreich ausgeweitet.          Für den Einkauf über Partnershops bietet das "Quality Partner Programm" dem User nach Anmeldung kostenlos eine eigene Kundenbetreuung für Beschwerden, eine Versicherung gegen Kreditkartenmissbrauch und eine Geld-zurück-Garantie bei nicht erfolgter oder fehlerhafter Lieferung. Das "Quality Partner Programm" ermöglicht dem User einen hohen Sicherheitsstandard und Servicelevel beim Einkaufen über Lycos Shopping.          Hinter der Geld-zurück-Garantie steht der Gerling-Konzern, einer der weltweit größten Versicherer. Trusted Shops ist Anfang 2000 in Zusammenarbeit mit den Verbraucherverbänden als Tochterunternehmen des Gerling-Konzerns gegründet worden.          Durch den "Quality Partner"-Kundenservice steht den Lycos Online-Shoppern zukünftig eine kompetente und erfahrene Anlaufstelle zur Verfügung. "Mit dem "Quality Partner Programm" machen wir das Einkaufen im Internet auf breiter Basis sicherer. Lycos Europe bietet - durch die Zusammenarbeit mit Trusted Shops - als erstes Internet-Portal die Geld-zurück-Garantie und den Service, um Schwierigkeiten des Online-Shoppings professionell aufzufangen", so Christoph Röck, Head of Lycos Shopping. "Mit unserem Partner Trusted Shops gelingt uns eine perfekte Ergänzung unseres schon jetzt sehr breit gefächerten E-commerce-Bereichs, da Service und Sicherheit einen noch höheren Stellenwert bekommen."          "Sicherheitsbedenken und die Servicewüste Internet schrecken immer noch das Gros der Verbraucher vom Einkauf im Netz ab. Die Kooperation von Lycos Europe und Trusted Shops bringt sicheres Einkaufen im Netz ein großes Stück weiter und wird einen internationalen Standard für E-Commerce-Geschäfte etablieren", prognostiziert Trusted Shops Geschäftsführer Jean-Marc Noël.          Die Zusammenarbeit werde noch in diesem Jahr europaweit umgesetzt.          Trusted Shops     Die Trusted Shops GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Impact Business & Technology Consulting GmbH und der Gerling TradeSafe.Com GmbH, die zur Gerling Versicherungsgruppe gehört. Das Unternehmen entstand Anfang 2000 in enger Zusammenarbeit mit Verbraucherschutzverbänden. Gefördert von der Europäischen Union, läuft die Verbreitung des Trusted-Shops-Systems mit Schwerpunkten in Frankreich, Großbritannien, Belgien, den Niederlanden und Skandinavien. Derzeit sind bereits über 200 Online-Shops zertifiziert.          Lycos Europe     Lycos Europe (Neuer Markt : LCY / Nouveau Marché : 5770) ist das führende Internet-Portal Europas, das ein pan-Europäisches Netzwerk von Websites in elf Sprachen betreibt. Mit seiner Kombination von Suche, Kommunikationsdiensten, Inhalte-Channels, Internetzugang, Homepagebuilding und Online-Communities richtet sich das Unternehmen an eine Reihe verschiedenster Zielgruppen. Das macht Lycos Europe zu einer attraktiven Adresse nicht nur für Konsumenten, sondern auch für Werbetreibende und E-Commerce Partner in Europa.

Zur Zeit erreicht Lycos Europe mehr als 2,3 Milliarden Page Views
pro Monat und hat die höchste geographische Reichweite aller
Internetportale in Europa. Das Netzwerk umfasst 14 Länder:    Belgien,
Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien,
die Niederlande, Norwegen, Österreich, Russland, Schweden, die
Schweiz und Spanien. In jedem dieser Länder gibt es lokale Angebote
in der jeweiligen Sprache und mit inhaltsspezifischen Services.

ots Originaltext: Lycos Europe GmbH

FÜR WEITERE INFORMATIONEN: