Ex-RTL-Chef Thoma im internationalen Beirat
Internet-Gütesiegel TRUSTED SHOPS mit Senkrechtstart

Köln (ots) - Eine positive Bilanz zieht Geschäftsführer Jean-Marc Noël ein Jahr nach dem Start von TRUSTED SHOPS am 18. Januar 2000: "Wir haben unsere Prognosen deutlich übertroffen und sind in einem Jahr mit über hundert geprüften Shops an die Spitze in Deutschland vorgedrungen." Jetzt warten Online-Käufer und Händler in ganz Europa auf garantiert sichere Online-Geschäfte. "Nach England und Frankreich werden wir das Siegel kontinuierlich in weiteren europäischen Ländern einführen. Als weitere Neuerung stellen wir in Kürze attraktive Angebote für die Online-Shops vor", verspricht Noël. TRUSTED SHOPS vergibt das Gütesiegel nur an Shops, die strenge Anforderungen an Datensicherheit und Verbraucherschutz erfüllen. Das Siegel dokumentiert den hohen Sicherheitsstandard nach außen. Zusätzliches Vertrauen beim Konsumenten erzeugt die Geld-zurück-Garantie. Die Kunden der zertifizierten Shops können ihren Einkauf kostenlos über TRUSTED SHOPS versichern. Das Konzept setzte sich schnell bei Händlern und Verbrauchern durch. Zu den 110 Shops zählen bekannte Namen wie bol.de und conrad.com, aber auch Nischenanbieter wie kinderlampe.de und lensland kontaktlinsen.de. Die Kunden dieser Shops versicherten Waren im Wert von 32 Millionen Mark über das Unternehmen. 250 weitere Händler haben Interesse an dem Gütesiegel bekundet. Doch nicht alle Kandidaten erfüllen die Anforderungen: 71 Shops wurden bisher abgelehnt, da sie nicht die erforderlichen Sicherheitsstandards erreichten. Neben den kommerziellen Interessen kooperiert TRUSTED SHOPS mit Universitäten, um die Forschung im internationalen Verbraucherrecht zu fördern. In diesem Zusammenhang hat das Unternehmen einen unabhängigen Beirat gegründet, der jetzt prominente Verstärkung erhält. Professor Dr. Helmut Thoma, Medienbeauftragter des Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen und langjähriger Chef des Fernsehsenders RTL, berät als Beiratsmitglied das Unternehmen. Weitere Mitglieder sind Professor Dr. Thomas Hoeren vom Münsteraner Institut für Medienrecht sowie der belgische eCommerce-Experte Professor Yves Poullet. Der Beirat ist befugt, Shops das Siegel abzuerkennen. Weitere Informationen und eine Liste der zertifizierten Shops finden Sie unter www.trustedshops.de ots Originaltext: TRUSTED SHOPS Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Adresse Ansprechpartner / weitere Informationen: Büro für Kommunikation Ludwig-Richter-Str. 18 42329 Wuppertal Tel.: 0202-27 31 110 Fax: 0202-27 91 511 info@bfkomm.de Original-Content von: Trusted Shops GmbH, übermittelt durch news aktuell