Das TRUSTED SHOPS Gütesiegel garantiert Online-Shopping ohne böse Überraschungen
Kein Desaster beim Weihnachtseinkauf

Köln (ots) - Schlechtes Wetter, drangvolle Enge in Geschäften und Einkaufsstraßen, überlastete Verkäufer, im Gewühl verlorene Kinder und eine Dauerberieselung mit "Stille Nacht" - gute Gründe, die Weihnachtseinkäufe dieses Jahr bequem von zu Hause aus per Internet zu erledigen. "Das Online-Weihnachtsgeschäft boomt in diesem Jahr wie noch nie", weiß Jean-Marc Noël, Geschäftsführer der TRUSTED SHOPS GmbH, dem führenden Gütesiegel-Anbieter für Online-Shops. "Durch das Weihnachtsgeschäft steigt die Zahl der versicherten Online-Einkäufe bei uns täglich an und liegt momentan bei rund 1200 pro Tag." Die Tendenz für die nächsten Tage sei steigend, da viele Shops eine sehr schnelle Lieferung anbieten würden, so Noël. Ähnlich die Bilanz der geprüften Mitglieder: Bei desaster.com, wo aufblasbare Weihnachtsbäume und Designer-Nussknacker zum speziellen X-Mas-Sortiment gehören, entwickelt sich das Weihnachtsgeschäft sehr positiv. "Wir rechnen noch mit einem Anstieg bis zum 20. Dezember, denn diese Bestellungen werden pünktlich zum Heiligabend bei den Kunden eintreffen", so Sprecherin Kerstin Krause. Für Spätzünder gibt es als Alternative noch den Express-Service innerhalb eines Tages, dann aber mit Aufpreis! Bei bol.de, auch mit dem TRUSTED SHOPS Gütesiegel ausgestattet, sorgen Bol-Sprinter in zwölf Regionen Deutschlands für eine Auslieferung innerhalb von vier Stunden. Bereits jetzt verzeichnet Sprecherin Ute Weinhold "so hohe Umsatzzahlen wie noch nie".

Nach einer aktuellen Untersuchung des Hamburger Marktforschungsunternehmens Fittkau & Maaß informieren sich zwar rund 80 Prozent der Internet-Nutzer online über Geschenkideen, viele kaufen die Präsente danach aber im stationären Handel ein. Wer ein Desaster beim Weihnachtseinkauf vermeiden möchte, braucht nicht wegzuklicken, sondern kann seine Online-Einkaufstour auf der Web-Seite www.trustedshops.de starten. Von hier aus kommt der Kunde auf die Seiten vertrauenswürdiger Shops. Mit dem Siegel zeichnet das Unternehmen, an dem auch der Gerling-Konzern beteiligt ist, ausschließlich Online-Shops aus, die strenge Anforderungen an umfassenden Datenschutz, Kennzeichnung, Preistransparenz und angemessene Lieferzeiten erfüllen. Kunden können ihre Einkäufe über TRUSTED SHOPS kostenlos absichern. Wird trotz des hohen Qualitätsstandards einmal eine bestellte Ware nicht geliefert, erhält der Kunde sein Geld schnell und problemlos zurück. Auch wer sich nicht hundertprozentig sicher ist, dass sein Online-Präsent den Geschmack des Beschenkten trifft, kann unbesorgt bei Shops mit dem Prüfzeichen kaufen. Denn bei vertragsgemäßer Rückgabe der Ware gilt ebenfalls die Geld-Zurück-Garantie.

Das Angebot der TRUSTED SHOPS Mitglieder reicht von Wein und Delikatessen über Spielsachen bis hin zu Mode, Designermöbeln und Schmuck und bietet Geschenksuchenden zahlreiche Anregungen. Und selbst den Tannenbaum fürs Fest bekommt der Kunde auf Wunsch mit Geld-Zurück-Garantie: Zu den Mitgliedern zählt auch ein Weihnachtsbaumversand unter www.weihnachtsbaum.de.

Weitere Informationen zu TRUSTED SHOPS und eine Liste der zertifizierten Shops finden sich im Internet unter www.trustedshops de.

ots Originaltext: TRUSTED SHOPS

Weitere Informationen: