Erster Facebook-Shop mit Gütesiegel von Trusted Shops

Köln (ots) - Immer mehr Onlinehändler sind nicht mehr nur mit Unternehmensseiten bei der beliebten Plattform Facebook präsent, sondern richten dort auch eigene Shops ein. Mit dem Facebook-Shop von Fahrrad.de ( http://www.facebook.com/fahrrad.de ) ist solch ein Shop jetzt erstmals mit dem Gütesiegel von Trusted Shops ausgezeichnet worden. Damit profitieren Verbraucher nun auch auf Facebook vom umfassenden Käuferschutz, den Europas bedeutendster Gütesiegelaussteller ihnen bietet.

Das Trusted Shops Gütesiegel garantiert Verbrauchern, dass sie in einem Shop sicher einkaufen und Verbraucherrechte sowie vielfältige gesetzliche Anforderungen hinlänglich beachtet werden. Zudem sind die Kunden über den Käuferschutz nach dem Bestellprozess finanziell abgesichert - so etwa in allen Fällen von Nichtlieferung oder Nichterstattung des Kaufpreises im Widerrufsfall.