Weihnachtseinkauf ohne Reue - die sichere Shoppingplattform von Trusted Shops macht's möglich

Köln (ots) - Viele Menschen kaufen gerade zur Weihnachtszeit gern online ein - manches Geschenk lässt sich so nämlich ohne lange Wege und Wartezeiten vor Kassen bequem und schnell besorgen. Wer dabei auf Sicherheit setzen will, findet auf der Shoppingplattform von Trusted Shops ausschließlich Produkte von sicheren, zertifizierten Onlinehändlern.

Trusted Shops - Europas führender Gütesiegelaussteller für Onlineshops und Testsieger der Zeitschrift "Computerbild" (3/2009) - macht es mit seiner Shoppingplattform Verbrauchern ab sofort besonders einfach, sich vor Schaden zu schützen. Denn diese brauchen nun nicht mehr extra darauf zu achten, ob der Onlineshop ein Gütesiegel trägt oder - falls nicht - Warnsignale aufweist.

"Warnsignale zu erkennen, erfordert schon eine erhebliche Portion Hintergrundwissen", erläutert Ulrich Hafenbradl, Geschäftsführer von Trusted Shops. "Während man etwa ein suspektes Impressum noch relativ leicht ausmachen kann, sieht es bei Fragen des Datenschutzes, der korrekten Preisangabe oder juristischen Formulierungen schon ganz anders aus."

Auf der Shoppingplattform von Trusted Shops können sich Onlineshopper nun voll und ganz auf die Geschenkauswahl konzentrieren. Was auch immer sie dort finden, ist ein "lupenreines" Angebot von einem sicheren Onlinehändler. Selbst im Falle einer unerwarteten Insolvenz des Onlinehändlers greift der Käuferschutz mit Geld-zurück-Garantie, den ausschließlich Trusted Shops bietet.

Geschenke finden - mit Sicherheit

Das gewünschte Produkt lässt sich einfach und schnell über eine entsprechende Sucheingabe finden - die Shoppingplattform lädt darüber hinaus auch ausdrücklich zum Stöbern ein. Dazu kann man eine Shopübersicht mit kurzen Beschreibungstexten aufrufen. Auch ist es beispielsweise möglich, sich alle verfügbaren Produkte einer bestimmten Marke anzeigen zu lassen.

Wer noch gar nicht so recht weiß, was er will, kann sich in der Rubrik "Shop der Woche" Anregungen holen. Denn hier werden regelmäßig neue interessante Shops vorgestellt, die erst jüngst in die "Trusted-Shops-Familie" aufgenommen wurden. Der nützliche "Einkaufberater" wiederum bietet Tipps und Tricks zu verschiedensten Produkten und Themenwelten.

Über Trusted Shops:

Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Dieses tragen zurzeit über 6.000 Onlineshops. Ausführliche Hintergrundinformationen unter: http://www.trustedshops.de/presse

Olaf Groß
Tel.: +49(0)221 - 775 36 329