"Privatradios in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz setzen auf dpa-AFX - Neue Leitung der Audio-Redaktion"

Frankfurt (ots) - Die Privatradios in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz setzen bei ihrer Börsenberichterstattung auf die Audio-Redaktion von dpa-AFX. Seit dem 1. Oktober präsentieren und kommentieren die Hörfunk-Redakteure der Frankfurter Wirtschaftsnachrichtenagentur das Börsengeschehen bei den Radiosendern Radio 7, Radio Ton, Die Welle, Hitradio Antenne 1, Radio Regenbogen und RPR. Zweimal täglich sind dann bei den Sendern die aktuellsten Neuigkeiten vom Parkett zu hören.     "Wir haben uns davon überzeugt, dass dpa-AFX das beste Audio-Produkt hat. Wir wollen unseren Hörern optimale Börsennachrichten bieten und deshalb steigen wir um", kommentiert Hermann Orgeldinger, Programmchef bei Radio 7, die Entscheidung stellvertretend für die Sender.

Neben dem Angebot für Radiosender produziert dpa-AFX auch eine umfangreiche Audio-Produktpalette für Internetradios und Websites wie z.B. Tomorrow, Yahoo und andere.     Zum 1. Oktober wechselt auch die Leitung der Audioredaktion bei dpa-AFX. Neuer Leiter ist Andreas Albrecht, 28. Albrecht arbeitet seit Februar 2001 bei der Wirtschaftsnachrichtenagentur. Zuvor war er London-Korrespondent der dpa/RUFA. Er übernimmt die Position von Kai Hattendorf, der dpa-AFX verlassen hat und seit 1. Oktober bei der Firstfive Deutschland AG arbeitet.

Die dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH ist eine junge und innovative Nachrichtenagentur für Wirtschafts- und Finanznachrichten mit Sitz in Frankfurt.

dpa-AFX deckt die gesamte Bandbreite der Wirtschaftsthemen ab: Das Geschehen an nationalen und internationalen Börsen und Märkten sowie Unternehmens- und Branchenentwicklungen stehen im Fokus der Berichterstattung. Dabei kann sich dpa-AFX neben der eigenen Berichterstattung auch der weltumspannenden Korrespondentennetze von AFP, AFX und dpa bedienen.

dpa-AFX ist marktführender B2B-Nachrichtenlieferant zur Weiterverbreitung im Internet und in Intranets für offene und geschlossene Nutzergruppen. Damit erreichen unsere maßgeschneiderten Produkte nicht nur institutionelle Kunden sondern auch private Kleinanleger.

ots Originaltext: dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH

Kontakt: