dpa-AFX startet Börsenradio im Internet - Zusammenarbeit mit Yahoo!

Frankfurt am Main (ots) - Als erste Nachrichtenagentur in Deutschland bringt dpa-AFX Audioberichte von der Frankfurter Börse in das Internet. Die Wirtschaftsnachrichten-Agentur bietet ab sofort für Internet-Seiten börsentäglich aktuelle "Radio"-Berichte über das Börsengeschehen und die Top-Themen aus der Wirtschaft an. Gestartet wird das dpa-AFX Börsenradio gemeinsam mit dem Internet-Medienunternehmen Yahoo! Zu hören sind die Berichte auf der Website bei Yahoo! Finanzen - http://finanzen.yahoo.de - unter "Börsenradio dpa-AFX (D)". "Das Internet verlangt multimediale Inhalte. Finanzseiten präsentieren bisher aber fast ausschließlich Texte, Zahlen und Charts. dpa-AFX bringt jetzt Leben auf die Finanzsites und macht die Börse multimedial erlebbar", sagt Kai Hattendorf, Leiter der dpa-AFX Multimedia-Redaktion. "Gemeinsam machen Deutschlands Marktführer für Wirtschaftsnachrichten im Internet und Deutschlands beliebteste Web-Navigationshilfe Börsenberichterstattung nutzerfreundlicher." In Yahoo! Finanzen bietet dpa-AFX börsentäglich einen Ausblick, mehrere Verlaufsberichte und einen Schlussbericht von der Frankfurter Börse. Dazu kommt eine ausführliche Berichterstattung über ein Top-Thema. Der Ausbau der Berichterstattung ist fest geplant. Maßgeschneiderte Angebote für Anbieter von Wirtschafts- und Finanzseiten im Internet sind möglich. dpa-AFX wurde im Sommer 1999 als gemeinsame Tochter der Deutschen Presse-Agentur GmbH (dpa), AFX News und Teledata gegründet. In kurzer Zeit ist dpa-AFX zum Marktführer für Nachrichten für Anleger geworden, die sich über das Internet informieren. Die unabhängigen Nachrichten von dpa-AFX tragen zum Erfolg der meisten großen Finanz-Sites bei und werden monatlich mehr als zehn Millionen mal aufgerufen. Der dpa-AFX-Audiodienst hat sich in wenigen Monaten als schnelle, zuverlässige und service-orientierte Quelle für die Wirtschafts- und Börsenberichterstattung im Hörfunk etabliert. Zu den Kunden gehören unter anderem Radio NRW, Klassik Radio, Antenne Thüringen und Radio Salü. ots Originaltext: dpa-AFX Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Kai Hattendorf, Telefon: 069-92022-366, e-mail: hattendorf@dpa-afx.de Original-Content von: dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH, übermittelt durch news aktuell