Bretter, die das Glück bedeuten (mit Bild)

Am 19. April 2012 ist "Tag des Glücks": Die prominenten Glückspaten in der großen SKL-Millionen-Show sind diesmal Verona Pooth, Stefanie Hertel, Erol Sander sowie als Gaststar "Deutschlands Star für Baku" Roman Lob - und natürlich 20 Kandidaten mit der Chance auf 1 Million Euro.

Es gibt Tage, die sollte man im Kalender dick anstreichen. Der 19. April 2012 ist so einer. Dann schenkt die Süddeutsche Klassenlotterie (SKL) Deutschland wieder einen "Tag des Glücks" und eine große Live-Show in der Arena Ludwigsburg als spektakulären Höhepunkt. Vier prominente Gäste treten vor 2.000 Zuschauern zu actionreichen Spielen an und ermitteln gleichzeitig, welcher der 20 Kandidaten nach 120-Show-Minuten Millionär ist. Wer Emotionen pur erleben will, sollte sich den 19. April also vormerken.

Moderiert wird die zweistündige Millionen-Show mit Artisten, Show-Acts und schnellen Spielen wieder von Steven Gätjen. In Ludwigsburg kann er vier Hochkaräter als prominente Glückspaten begrüßen: Verona Pooth, einst Miss Germany und heute TV- und Werbe-Ikone, ist dank ihrer frechen Sprüche ohnehin ein Garant für beste Unterhaltung. Auch nicht auf den Mund gefallen ist Stefanie Hertel, schon seit ihrer frühesten Jugend einer der größten Namen der volkstümlichen Musik. Umrahmt werden die beiden Damen von dem smarten Schauspieler Erol Sander (u.a. "Sinan Toprak", "Mordkommission Istanbul"), bei dem Frauenherzen dutzendweise dahin schmelzen und "Deutschlands Star für Baku", Roman Lob. Der sympathische Senkrechtstarter der deutschen Musikszene wird nicht nur auf der Promi-Couch Platz nehmen und sich bei den Spielen ins Zeug werfen, sondern auch seinen Eurovision-Song "Standing Still" live performen.

Der Glücks-Code entscheidet über den neuen Millionär

Die vier werden beim "Tag des Glücks" garantiert für beste Unterhaltung sorgen. Denn ihnen wird in sechs spektakulären Spielrunden nicht nur Spontaneität und Humor, sondern auch voller Körpereinsatz abverlangt. Damit erfüllen sie die wichtigste Aufgabe in der SKL-Show: Sie helfen mit, den "Glücks-Code" zu ermitteln, der einem von 20 vorher ausgelosten SKL-Kandidaten den Start in ein neues Leben schenkt. Der von den 20, dessen Losnummer diesem Code am nächsten liegt, kann am Ende der Show 1 Million Euro mit nach Hause nehmen. Dass sich die Promis in der SKL-Show so ins Zeug legen, hat einen guten Grund: Sie kämpfen um Geld für Charity-Projekte, die ihnen besonders am Herzen liegen.

Die Tickets zur SKL-Show zum "Tag des Glücks" am 19. April 2012 in der Arena Ludwigsburg sind unter der Hotline 0221-273737 und unter www.skl-tickets.de erhältlich. Wer nicht zur Live-Show kommen kann, aber trotzdem mit den 20 Kandidaten und den vier Promipaten mitfiebern will, kann die Millionen-Show zum "Tag des Glücks" am 27.04.2012 ab 19.00 Uhr im Internet unter skl.de erleben.

Weitere Informationen zum "Tag des Glücks" gibt es auf skl.de.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1947 bietet die SKL eine große Auswahl an Klassenlotteriespielen mit staatlich garantierten Gewinnen an. Ab einem Mindesteinsatz von 15 Euro pro Monat haben SKL-Spieler laufend die Chance auf Geldgewinne von bis zu 16 Millionen Euro, sowie auf weitere wertvolle Eventgewinne. Pro Jahr werden zwei Lotterien durchgeführt, die in jeweils sechs Spielabschnitte, so genannte Klassen, unterteilt sind. Lotteriebeginn ist immer am 1. Juni und am 1. Dezember eines Jahres.

Zum 65. Geburtstag der SKL werden in der 131. Lotterie, die am 1. Juni 2012 beginnt, an nur einem einzigen Tag 65 Mal eine Million Euro ausgespielt. Insgesamt gibt es mehr als zwei Millionen Einzelgewinne mit einer Gesamtgewinnsumme von über 1,29 Milliarden Euro zu gewinnen; Darunter auch der Spitzengewinn in Höhe von 16 Millionen Euro sowie 105 weitere Millionengewinne. Daneben gibt es attraktive Rentenziehungen: So können jeweils am Monatsersten 20 Monatsrenten à 5.000 Euro gewonnen werden. Insgesamt 120 Renten, jede davon volle 10 Jahre lang, Monat für Monat steuerfrei ausgezahlt. Die Chance auf einen Gewinn in Höhe von 200 Euro bis 16 Millionen Euro beträgt dabei für jedes Los 53,09 Prozent bei einer Teilnahme an allen sechs Klassen. Statistisch betrachtet gewinnt damit mehr als jedes zweite Los.

Weitere Informationen zur SKL sowie zur Teilnahme an der Lotterie können unter der kostenfreien Hotline 0800 / 433 43 37 oder auf skl.de abgefragt werden.

Tel.: 0 40/20 22 88 8610
Fax: 0 40/20 22 88 8211