Vintage-Mode von Dior zum Selbernähen bei ELTERN

Hamburg (ots) - Ende der sechziger und Anfang der siebziger Jahre hatte die Zeitschrift ELTERN eine ganz besondere Kooperation: Exklusiv für das Heft entwarf Marc Bohan, damals Chefdesigner von Dior, Kindermode zum Selbernähen. So hatten Leserinnen der Zeitschrift die Möglichkeit, ihrem Kind ein echtes Dior-Kleid zu schneidern.

Anlässlich des 50. Geburtstags der Zeitschrift lässt ELTERN diese Idee wieder aufleben: mit den Schnittmustern von damals, detaillierten Nähanleitungen - und modernen Stoffen. Ein Schürzenkleid für Laufanfängerinnen, ein süßer Matrosenanzug und ein Mädchenkleid im Sixties-Stil können so nachgenäht werden.

Marie-Luise Lewicki, ELTERN-Chefredakteurin: "Die Modelle von Bohan wurden vor fast 50 Jahren entworfen und waren damals ein Riesenerfolg. Noch Jahre später wurden die Schnitte nachbestellt. Heute passen die Sachen perfekt zum aktuellen Vintage-Trend. Wir haben sie mit modernen Stoffen nachgenäht und sind von den Ergebnissen restlos begeistert. Jetzt sind wir gespannt, was unsere kreativen Leserinnen für ihre Kinder daraus machen."

Die Schnittmusterbögen mit Fotos von damals und heute liegen den März-Ausgaben der Zeitschriften ELTERN und ELTERN FAMILY bei, die ab 17. Februar im Handel erhältlich sind.

PR / Kommunikation ELTERN / ELTERN FAMILY
20444 Hamburg