Neue Leitung für Tambini - E-Commerce-Expertin Sarah Rottschäfer verstärkt Gruner + Jahr Onlineshop

Hamburg (ots) - Neuigkeiten bei Tambini: Sarah Rottschäfer (31) hat am 1. Februar 2016 die Leitung des mehrfach preisgekrönten Online-Shops für Kindergeburtstage von Gruner + Jahr übernommen. Sie folgt auf Andrea Fischer, die zum 1. Februar als Managing Director zu Roomido gewechselt ist.

Sarah Rottschäfer kommt von Greenhouse, dem Innovation-Lab von G+J, wo sie zuletzt ein Content-Commerce-Projekt leitete. Im Rahmen dieses Projekts entstand bereits eine enge Zusammenarbeit mit der CoI Family und damit ein intensiver Austausch mit dem Eltern-Segment und der Zielgruppe. Vor ihrem Wechsel zu G+J verantwortete Sarah Rottschäfer die Aktivitäten der deutschsprachigen Affiliate-Seiten von Sanoma Media in Amsterdam. Zuvor war sie mehrere Jahre bei der Otto Group, wo sie bei shopping24 unterschiedliche E-Commerce Projekte betreute und zuletzt als Leiterin des Marketingbereichs Content & Communication tätig war.

Bernd Hellermann, Geschäftsführer G+J Parenting Media GmbH und Digital Business Director CoI Family: "Mit Sarah Rottschäfer gewinnen wir eine ausgewiesene e-Commerce-Expertin. Durch ihre jahrelange Erfahrung, die sie in unterschiedlichen Branchen und Ländern sammeln konnte, wird sie das starke Wachstum von Tambini gemeinsam mit ihrem Team weiter vorantreiben. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr. Andrea Fischer danke ich für ihre exzellente Arbeit. Sie hatte nicht nur die Idee, mit Tambini ein entsprechendes Angebot zu etablieren, sondern hat es geschafft, den Onlineshop zu einem stark wachsenden relevanten Player in seinem Segment zu machen. Darüber hinaus wurde die Marke mehrfach mit Branchenpreisen ausgezeichnet. Damit ist Tambini für die nächste Wachstumsphase hervorragend aufgestellt. Für ihre neue Aufgabe als Managing Director von Roomido wünsche ich ihr alles erdenklich Gute."

Sarah Rottschäfer: "Tambini ist ein extrem innovatives Konzept. Es fällt sofort auf, dass viel Herzblut und clevere Gedanken in das Projekt geflossen sind. Ich freue mich darauf, das Unternehmen gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln und noch erfolgreicher zu machen."

PR/Kommunikation Family
G+J Unternehmenskommunikation