Hinweis für die Redaktionen - FamilienAnalyse 2002

Berlin (ots) - Die FamilienAnalyse 2002 untersucht die Lebenssituation junger Familien in Deutschland. Das Institut für Demoskopie Allensbach hat im Auftrag der im Verlag Gruner + Jahr erscheinenden Zeitschriften ELTERN und ELTERN for family in einer repräsentativen Studie die Lebenssituation junger Familien untersucht. Die ELTERN-FamilienAnalyse 2002 analysiert die wirtschaftliche Situation junger Familien, ihre Einstellungen und Wünsche, ihr Konsum- und Investitionsverhalten, die Mediennutzung und Meinungsbildung in den Familien sowie ihre Wünsche an die Politik. Die wichtigsten Ergebnisse der heute im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellten FamilienAnalyse 2002 finden Sie unter www.eltern.de sowie als Meldungen der Nachrichtenagenturen. ots Originaltext: Eltern Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt für Rückfragen und Interviews: Heinz Kirchner ProMedia PR, Falkenried 84 20251 Hamburg Tel. 040/48065518 Mobil 0170/8140358 Original-Content von: Gruner+Jahr, ELTERN, übermittelt durch news aktuell