Gruner + Jahr launcht Finderzimmer, die neue Flohmarkt-App von ELTERN und URBIA

Hamburg (ots) - FINDERZIMMER: Finden. Lieben. Weitergeben. - Ein zweites Leben für schöne Kinderdinge / Ab 7. Mai 2015 im App Store erhältlich

Eltern kennen das nur zu gut: Kinder benötigen eine Menge Kleidung und Ausstattung, die meist nur über einen kurzen Zeitraum genutzt wird. Die Kleinen wachsen schnell und die Kisten mit aussortierter, oft wenig benutzter Kleidung und Spielzeug füllen Dachböden und Keller.

ELTERN und URBIA bieten Familien ab sofort mit der Flohmarkt-App FINDERZIMMER eine Möglichkeit, mit dem iPhone kinderleicht mit gut erhaltenen Kinder-Produkten zu handeln. Eine intuitive Nutzerführung ermöglicht es, Kleidung und anderes im Handumdrehen online zum Verkauf anzubieten oder selbst Dinge zu kaufen. Damit schonen Eltern ihr Portemonnaie und konsumieren bewusst. Sie können Kindersachen sinnvoll weitergeben und selbst individuelle Stücke finden. Zudem schätzen viele Eltern an Kleidung aus zweiter Hand, dass sie durch mehrmaliges Waschen des Vorbesitzers weniger schadstoffbelastet ist.

Die FINDERZIMMER-App lässt sich ab sofort kostenlos im App Store herunterladen. Mit dem Foto-Tool der App können die Produkte bequem fotografiert und anschließend mit Hilfe von Satzbausteinen beschrieben werden. Mit einem Klick wird das Angebot aktiviert und ist dann sofort in der App sichtbar. Anbieter werden per Push-Benachrichtigung über Interessenten informiert, die Verkäufe werden bequem und persönlich über einen Chat abgewickelt. Durch Personalisierung des eigenen Profils bedient die Suche zielgenau die Bedürfnisse der NutzerInnen und zeigt für ihre Kinder passende Angebote an.

Bernd Hellermann, Digital Business Director CoI Family: "FINDERZIMMER ist eine Eigenentwicklung der G+J Community of Interest (CoI) Family, die als "mobile first"-Produkt entwickelt wurde. Die CoI Family ist im Eltern-Segment Markt- und Reichweitenführer und bedient mit FINDERZIMMER ein echtes Nutzerbedürfnis: Schnell und bequem Kindersachen Second Hand zu kaufen und zu verkaufen."

PR / Kommunikation ELTERN / ELTERN FAMILY
20444 Hamburg