Von Aaliyah bis Zoé - Rundum erneuerte Vornamensdatenbank jetzt auf ELTERN.DE online ELTERN.DE-Redaktion prüft auf Wunsch individuelle Namensvorschläge

München (ots) - 5. Mai 2010. Justin oder Paul, Alena oder Merle - Die Möglichkeiten sind beinahe unendlich. Da kann die Wahl des passenden Vornamens werdenden Eltern schon mal schwer fallen. Mit einem praktischen und rundum erneuerten Tool unterstützt ELTERN.DE Mütter und Väter jetzt bei der Suche. Im ELTERN.DE-Vornamen-Finder (www.eltern.de/vornamen) sind über 2.000 Namen aus aller Welt erfasst, darunter neben klassischen Varianten auch viele moderne und außergewöhnliche Mädchen- und Jungennamen.

ELTERN.DE bietet zusätzlich einen besonderen Service: Userinnen und User können ihren persönlichen Favoriten an die Redaktion schicken, die zu allen Vorschlägen Herkunft und Bedeutung sucht.

Wer seinen Lieblingsnamen bereits gefunden hat, kann die Datenbank nutzen, um genau zu erfahren, aus welcher Sprache der Name kommt und was er bedeutet. Top 10 Listen geben einen Überblick über die beliebtesten Namen der letzten Jahre.

Eva Kersting
Kommunikation / PR