Einladung zum Pressegespräch des bpa
Groß und verlässlich: Starker Verband mit stetigem Wachstum
Gütersloher Tagespflege wird 8.500. Mitgliedsunternehmen im bpa

Düsseldorf (ots) - Presseeinladung: Der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa) vertritt jetzt die Interessen von bundesweit 8.500 Unternehmen der ambulanten und stationären Pflege, der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Behindertenhilfe. Als neuestes Mitglied wurde die LIA-Tagespflege bei Gütersloh, die sich um 18 Seniorinnen und Senioren kümmert, in den Verband aufgenommen.

Um Ihnen den bpa und seinen "jüngsten Angehörigen" vorzustellen, laden wir Sie herzlich ein zum Pressegespräch am Mittwoch, den 3. September 2014 ab 12 Uhr im Treffpunkt Pflege (Markenstraße 72, 33397 Rietberg-Neuenkirchen).

Als Gesprächspartner stehen Ihnen Ansgar Gierth (LIA-Geschäftsführer), Susanne Pletowski (bpa-Vizepräsidentin), Anne Egidy-Voigtländer (stellvertretende bpa-Vorstandsvorsitzende in Nordrhein-Westfalen) und Hans-Peter Knips (bpa-Landesbeauftragter) gern zur Verfügung.

Der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa) bildet mit mehr als 8.500 aktiven Mitgliedseinrichtungen (davon weit mehr als 1.200 in Nordrhein-Westfalen) die größte Interessenvertretung privater Anbieter sozialer Dienstleistungen in Deutschland. Einrichtungen der ambulanten und (teil-)stationären Pflege, der Behindertenhilfe und der Kinder- und Jugendhilfe in privater Trägerschaft sind im bpa organisiert. Die Mitglieder des bpa tragen die Verantwortung für rund 260.000 Arbeitsplätze und circa 20.000 Ausbildungsplätze. Das investierte Kapital liegt bei etwa 20,6 Milliarden Euro.

Rückfragen bitte an: Norbert Grote, Leiter der Landesgeschäftsstelle
Nordrhein-Westfalen, Telefon: 0211/3113930