Bremen: Umweltfreundliche Pflegeflotte nimmt Fahrt auf
Auszeichnung: Ambulanter Pflegedienst gibt als Erster in der Hansestadt (Erd-)Gas

Bremen (ots) - Der "Bremer Pflegekreis" ist der erste ambulante Pflegedienst in Bremen, der künftig mit zwei Dutzend umweltfreundlichen Erdgasfahrzeugen zu seinen Klienten unterwegs ist. Für diese innovative unternehmerische Entscheidung wurde der Betreiber des "Bremer Pflegekreises", Mark Chatterjee, jetzt von der RKW Bremen GmbH im Rahmen der "initiative umwelt unternehmen" des Senators für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa mit einer Urkunde ausgezeichnet. Der Pflegekreis ist damit Vorreiter, da er Umweltschutz, Wirtschaftlichkeit und mobile Pflege in Bremen vereint. Um Ihnen die umweltfreundliche Fahrzeugflotte vorzustellen und die Ideen hinter diesem Projekt zu erläutern, laden wir Sie herzlich ein zum Pressegespräch am Dienstag, den 26. August 2014 ab 11 Uhr in den Räumen des Pflegedienstes Bremer Pflegekreis (Eislebener Str. 62, 28329 Bremen).

Als Gesprächspartner stehen Ihnen Pflegedienstinhaber Mark Chatterjee, Harm Wurthmann, Geschäftsführer der RKW GmbH Bremen, und Hannelore Bitter-Wirtz vom Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste (bpa) zur Verfügung.

Der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa) bildet mit mehr als 8.000 aktiven Mitgliedseinrichtungen, davon rund 100 in Bremen, die größte Interessenvertretung privater Anbieter sozialer Dienstleistungen in Deutschland. Einrichtungen der ambulanten und (teil-)stationären Pflege, der Behindertenhilfe und der Kinder- und Jugendhilfe in privater Trägerschaft sind im bpa organisiert. Die Mitglieder des bpa tragen die Verantwortung für rund 245.000 Arbeitsplätze und ca.18.900 Ausbildungsplätze.

Für Rückfragen: Hannelore Bitter-Wirtz, Landesbeauftragte, Tel.:
0421/68544175