Platz 1 für Logitech!
Hersteller von Computerperipherie führt bei den Technologie-Werten im Euro-Ranking des managermagazins

Romanel-sur-Morges (ots) - Bereits zum zwölften Mal veröffentlichte das managermagazin in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern der Universität Halle und den Kapitalmarktexperten von Arthur Andersen das Ranking Euro 500. Ergebnis der Untersuchung, die den Shareholder-Value des Stoxx-Gesamtindex der europäischen Aktiengesellschaften auswertet: Beste Werte für Logitech, Marktführer für Computerperipherie-Produkte wie Tastaturen, Mäuse und DigiCams. Überzeugen konnte das Schweizer Unternehmen, das Platz 1 in der Technologie-Branche belegt und Rang 5 in der Gesamtwertung, durch seine herausragende Börsenperformance. Mit ihrer prozentualen Überrendite von 121,3 % ist die Maus-Company ein Star auf dem Parkett. Die Experten sind sich einig, dass das Logitech-Papier zu den profitabelsten Werten im Euro-Stoxx gehört. Als Grund für das glänzende Abschneiden nannte Logitechs Deutschland-Verantwortlicher Gregor Bieler das innovative Produktportfolio seines Unternehmens: "Wir haben in den 20 Jahren seit unserer Firmengründung Jahr für Jahr mit Revolutionen am Computer-Arbeitsplatz gesorgt, sei es mit der kabellosen Überttragungstechnik bei Mäusen und Tastaturen, oder der Video-Aufzeichnung via Internet." Die Schweizer werden wohl auch in Zukunft die Anleger überzeugen. Für das laufende Geschäftsjahr 2002 hat Logitech den Aktionären ein Umsatzplus um 25 % angekündigt und einen Zuwachs des Gewinns um 40 bis 45%. Damit dürfte Logitech wohl auch in den kommenden Jahren ein Spitzenplatz im renommierten Euro Ranking sicher sein. Quelle: managermagazin 11/01 ots Originaltext: Logitech GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Logitech GmbH Katja Schleicher PR&MarCom Central Europe Tel: 089/89467-0 Fax: 089/89467-200 katja_schleicher@ logitech.com PR Agentur: Jeschenko MedienAgentur Berlin GmbH Tel.: 030/443183-0 Fax: 030/443183-20 schneider@jeschenko-berlin.de Original-Content von: Logitech GmbH, übermittelt durch news aktuell